Ansprechpartner:in Frau Andrea Leitner-Garnell +49 6196 9521162

Größere Auswahl und ein attraktives "Upgrade"-Programm

Land Rover bietet den beliebten Freelander ab sofort in neuen Modellvarianten und zu attraktiven Preisen an

(lifePR) (Schwalbach, )
Neue moderne Dieselmotoren, aufgefrischtes Design und optimierte Ausstattung: Für den Freelander setzt Land Rover alle Hebel in Bewegung, um dem kompakten Premium-Offroader im Modelljahrgang 2011 den weiteren Weg in der Erfolgsspur zu ebnen. Seine Krönung erfährt der neue Freelander 2011 schließlich mit dem "Upgrade"-Programm, das Land Rover anlässlich der Markteinführung aufgelegt hat und den Kunden Vorteile bis zu 4100 Euro eröffnet. Modernste Technik, wie die patentierte "Terrain Response"-Steuerung, und der hochentwickelte permanente Allradantrieb erlauben dem Freelander, in jeder Umgebung zurechtzukommen. Gerade bei den aktuellen winterlichen Bedingungen stellt der beliebte SUV aus britischer Fertigung seine Fähigkeiten unter Beweis gestellt. In 2011 betritt der Land Rover Freelander darüber hinaus Neuland - mit der Modellvariante eD4, die allein über die Vorderräder angetrieben wird und mit ihrer nochmals verbesserten Wirtschaftlichkeit neue Kundenkreise erschließt.

2011 noch attraktiver: Land Rover Freelander

Ein neuer Dieselmotor in zwei Leistungsoptionen und ein rundum aufgefrischtes Karosseriedesign: Mit diesen Hauptmerkmalen schickt sich die Generation 2011 des kompakten Freelander an, die seit Jahren währende Erfolgsgeschichte der Baureihe fortzuschreiben. Zusätzlich befeuert wird die Baureihe daneben durch das neue "Upgrade"-Programm, das Kundenvorteile von mehreren Tausend Euro bietet.

Als hocheffiziente und leise Antriebsquelle steht im aktuellen Freelander ein neuer 2,2-Liter-Vierzylinderdiesel bereit, der entweder als TD4 mit 110 kW (150 PS) oder als SD4 mit 140 kW (190 PS) zu haben ist, jeweils gekoppelt mit permanentem Allradantrieb. Abgerundet wird die Freelander-Motorenpalette mit dem kultivierten 3,2-Liter-i6-Benziner, der 171 kW (233 PS) an die vier Antriebsräder bringt.

Die "kleinere" Dieselversion mit 110 kW (150 PS) kann auch als besonders wirtschaftliche Modellausführung Freelander eD4 geordert werden - als erster Land Rover überhaupt bietet sie reinen Vorderradantrieb und kommt dadurch auf einen kombinierten Normverbrauch von 6,0 Litern auf 100 Kilometern. Auf diese Weise erschließen sich dem Kompaktmodell neue Käuferkreise, denn der Freelander eD4 verzichtet zugunsten einer noch höheren Wirtschaftlichkeit auf den Vierradantrieb. Gleichzeitig bringt die zweiradangetriebene Variante jedoch alle Vorteile der erfolgreichen Baureihe mit.

Neben den neuen Triebwerken zeichnet sich der Freelander-Jahrgang 2011 durch ein noch frischeres Design aus. Modifikationen an Front und Heck setzen neue Akzente und betonen die dynamische Optik nachdrücklich.

Im Innenraum präsentiert der jüngste Freelander verschiedene neue Designs und Sitzbezüge sowie eine neu gezeichnete Instrumententafel mit aufgefrischtem Look und noch einfacher ablesbaren Armaturen. Nach wie vor besteht die Wahl unter den Ausstattungsstufen E, S, SE und HSE, wobei bereits die Einstiegsvarianten mit einer Fülle sinnvoller und komfortsteigernder Ausstattungsdetails überzeugen. An der Spitze der Angebotspalette setzt ein neues Premium-Paket luxuriöse Akzente, beispielsweise mit vielfach elektrisch verstellbaren Windsor-Ledersitzen.

"Upgrade"-Programm bringt Mehrausstattung Für den Modelljahrgang 2011 des Freelander initiierte Land Rover ein attraktives "Upgrade"-Programm. Dabei erhalten die Kunden zum gleichen Preis die jeweils nächsthöhere Ausstattungsversion - also S statt E, SE statt S und so weiter. Dies führt schon beim Freelander in S-Ausführung zu einem Preisvorteil von runden 3000 Euro, während die Kunden bei den Varianten SE und HSE sogar 4100 Euro sparen. Weitere Details zum neuen "Upgrade"-Programm halten die deutschen Land Rover-Partner bereit.

Die Vertragshändler haben jedoch noch mehr für den neuen Freelander zu bieten. Beispielsweise attraktive Leasingkonditionen. Für den Freelander eD4 E werden monatlich lediglich Raten in Höhe von 299 Euro fällig, wenn das Fahrzeug über 36 Monate und mit einer Sonderzahlung von 6439 Euro geleast wird.

Freelander-Sondermodelle Neben den Serienversionen bietet Land Rover interessante Sondermodelle an. So ist der Freelander in den reichhaltig ausgestatteten Extraausgaben "Style" und "Elegance" lieferbar, die auf dem Dieselmodell mit 140 kW (190 PS) basieren und beträchtliche Kundenvorteile von 5820 bzw. 6790 Euro eröffnen.

Zu einer Preisempfehlung von 41 500 Euro packt Land Rover in den Freelander "Style" zusätzlich unter anderem diese Details hinein: ein integriertes Telefonsystem mit Bluetooth-Funktion, DVD-Navigation mit Farb-Touchscreen, die Garagentor-Fernbedienung "HomeLink" sowie Heizung in den ledernen Vordersitzen, der Windschutzscheibe und den Scheibenwaschdüsen.

Seinem Namen vollauf gerecht wird das Sondermodell von außen mit einer modifizierten Frontschürze inklusive LED-Tagfahrlicht, 18-Zoll-Leichtmetallfelgen und Xenon-Scheinwerfern. Hinzu kommt die ohnehin schon üppige SE-Ausstattung, die zum Beispiel Details wie Zweizonen-Klimaautomatik, Geschwindigkeitsregelung, elektrisch einklappbare Außenspiegel, Einparkhilfe vorn und hinten sowie ein Alpine-CD-Audiosystem umfasst.

Nochmals eine Schippe drauf legt der Land Rover Freelander als neues Sondermodell "Elegance". Sein Preisvorteil beläuft sich sogar auf 6790 Euro gegenüber der zugrunde liegenden HSE-Serienausstattung. An Bord kommen hier - neben den bereits genannten Ausstattungsmerkmalen der "Style"-Variante - unter anderem noch folgende Extras: edle "Windsor"-Ledersitze mit achtfacher Verstellmöglichkeit am Fahrerplatz, Panoramaglasdach, Sechsfach-CD-Wechsler sowie Lederapplikationen und Dekore in Aluminium und "Piano Black". Die Optik präsentiert sich gleichfalls deutlich aufgewertet, beispielsweise mit Frontschürze, Heckspoiler und 19-Zoll-Rädern aus Leichtmetall. Deutlich knauseriger gibt sich das Sondermodell hingegen bei der auf 45 900 Euro festgelegten Preisempfehlung.

Alle Freelander Modelle sind ab sofort mit dem attraktiven "Upgrade" Programm oder auch zu Leasingraten ab 299.- Euro monatlich bei den Land Rover Vertragspartnern zu Preisen ab 28 200 Euro erhältlich.

Weitere Informationen und Fotos erhalten Sie unter http://media.landrover.de