Story Box-ID: 870645

Laco Uhrenmanufaktur GmbH Rastatter Str. 8 75179 Pforzheim, Deutschland http://www.laco.de
Ansprechpartner:in Frau Sarah Ruhmann +49 7231 2041348
Logo der Firma Laco Uhrenmanufaktur GmbH
Laco Uhrenmanufaktur GmbH

Flieger Pro – unverwechselbar persönlich

Laco startet neue Uhrenlinie mit „maßgeschneiderten“ Modellen

(lifePR) (Pforzheim, )
Seit den 40er Jahren des letzten Jahrhunderts begeistern Fliegeruhren mit Präzision, Widerstandsfähigkeit und klarer Formensprache. Zurückblickend auf die Herstellung dieser Zeitmesser der Firmenhistorie, verbindet die Uhrenmarke Laco mit der neuen, konfigurierbaren Uhrenlinie „Flieger PRO“ nun die Geschichte historischer Fliegeruhren mit zeitloser Modernität.

Flieger Pro – wie PROgress

Obwohl die Tradition der Marke Laco in den Linien „Fliegeruhr Original“ und „Fliegeruhr Basis“ mit großer Liebe zum Detail gepflegt wird, beschäftigt sich das Team von Laco stets auch mit zeitgemäßen Weiterentwicklungen und lässt dabei gezielt die Wünsche der Kunden mit einfließen. Diese Haltung spiegelt die neue Kollektion „Flieger Pro“, die dank innovativem Onlinekonfigurator dem Wunsch nach vielfältiger Individualisierung in besonderer Weise gerecht wird. Basierend auf den typischen Charakteristika der Fliegeruhren, die seit mehreren Jahrzehnten als Synonym zur Marke gelten, erfindet Laco seine Uhrengattung dabei neu, ohne das historische Erbe aus den Augen zu verlieren.

Flieger PRO – wie PROfessional

Mit einer nahezu unendlichen Anzahl an Gestaltungsmöglichkeiten, erlaubt das neue Tool die Zusammenstellung einer „maßgeschneiderten“ Fliegeruhr fürs Handgelenk, ganz nach den eigenen Vorlieben.  Als Basis dienen dabei die Modelle Stuttgart PRO (Baumuster A) und Karlsruhe PRO (Baumuster B) – erhältlich in den Gehäusegrößen 37 mm, 40 mm und 43 mm. Ganz gleich, welche Konfiguration dabei gewählt wird - es entsteht immer ein individueller Zeitmesser, der als Einzelanfertigung von den Uhrmachern in Pforzheim hergestellt wird. Dabei zeichnet sich die gesamte Kollektion „Flieger PRO“  wie alle Laco Fliegeruhren durch ihre Robustheit, ihre Funktionalität und ihre gute Ablesbarkeit aus und kombiniert so das historische Erbe der Beobachtungsuhren mit fortschrittlicher Uhrentechnik. Der verschraubte Boden und die ebenfalls verbaute Schraubkrone sorgen für eine Wasserfestigkeit bis 20ATM und verhindern das Eindringen von Feuchtigkeit, auch bei stark wechselnden Druck- und Temperaturverhältnissen. Die ergonomisch geschwungenen Bandanstöße bieten in Verbindung mit der flachen Gehäusehöhe einen gesteigerten Tragekomfort. Das optional beidseitig entspiegelte Saphirglas sorgt für eine erhöhte Ablesbarkeit auch bei schwierigen Lichtverhältnissen.

Flieger PRO – wie PROduktkonfigurator

In allen Modellen der neuen Linie tickt ein mechanisches Schweizer Automatik- oder Handaufzugwerk; wobei zwischen mehreren Qualitätsstufen und Finissierungen wie Zierschliffen und gebläuten Schrauben gewählt werden kann. Weitere Optionen beziehen sich auf das Gehäusefinish mit einer gebürsteten oder dunkel sandgestrahlten Oberfläche, in Anlehnung an die Fliegeruhren des Hauses. Selbst beim Design des Zifferblattes ergeben sich mit der Wahl zwischen den beiden Baumustern, dem „Laco“ Schriftzug und der Option des Datums zahlreiche weitere Möglichkeiten. Abhängig von der Ausstattung bewegen sich die Modelle zwischen 850 und 1.600 Euro.

Das wegweisende, sowie einfach zu bedienende Tool unterstreicht einmal mehr die Kundennähe des Hauses und die Verbundenheit zum Thema historische Fliegeruhr und ihrer zeitgemäßen Interpretation in der Gegenwart. Der neue Onlinekonfigurator startet bereits ab September 2021 und ist auf der Website der Uhrenmanufaktur abrufbar.

Laco Uhrenmanufaktur GmbH

Tradition und Leidenschaft

Die deutsche Uhrenmarke Laco mit Sitz im badischen Pforzheim hat eine Firmengeschichte, die bis ins Jahr 1925 zurückreicht. Die "Goldstadt" ist von Anfang bis heute Standort der kleinen, bodenständigen Manufaktur. Seine Bekanntheit erlangte das Traditionsunternehmen mit dem Bau der legendären 55 mm großen Beobachtungsuhren, als eine von fünf lizensierten Firmen in den 1940er Jahren. Rund zwanzig Jahre später zählte Laco mit über 1200 Mitarbeitern zu den größten deutschen Herstellern von Armbanduhren. Heute setzt man mit einem kleinen Team wieder auf Handarbeit. Bei der Produktion zählt Qualität, nicht die Menge. Die Produktvielfalt reicht dabei von Flieger- und Marineuhren, über elegante Chronographen, bis hin zur puristischen Classic-Linie. Eines haben aber alle Laco Modelle gemeinsam: höchste Qualität, ausgezeichnetes Design und Funktionalität im Gebrauch. Neben einem eigenen Onlineshop bietet Laco auch einen Werksverkauf in Pforzheim an. Dieser bietet die Möglichkeit, die neue Uhr direkt dort abzuholen, wo erfahrene Uhrmacher sie in anspruchsvoller Handarbeit gefertigt haben.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten