Story Box-ID: 5706

KYOCERA Document Solutions Deutschland GmbH Otto-Hahn-Straße12 40670 Meerbusch, Deutschland http://www.kyoceradocumentsolutions.de
Ansprechpartner:in Frau Monika Jacoby +49 2159 918310
Logo der Firma KYOCERA Document Solutions Deutschland GmbH

KYOCERA und seine Partner sammeln 15.000 € für den Kampf gegen AIDS

"aids awareness expedition" übertrifft Erwartungen

(lifePR) (Meerbusch, )
Drei Wochen tourte das Team Joachim Franz im Rahmen der diesjährigen ‚aids awareness expedition' quer durch Deutschland. Ziel der Kampagne war es, nicht nur für verschiedene AIDS-Hilfe-Projekte so viele Spenden wie möglich zu sammeln, sondern es sollte vor allem die Bevölkerung wieder stärker auf die Gefahren der Immunschwächekrankheit aufmerksam gemacht werden. Um hierfür den richtigen Rahmen zu schaffen, hat KYOCERA das Team Joachim Franz nicht nur finanziell unterstützt. In vielen Städten sorgte der japanische Outputspezialist durch gemeinsame Aktionen mit seinen Partnern auch für zusätzliche Aufmerksamkeit. Insgesamt kamen durch das Engagement von KYOCERA, Horn & Görwitz Informationstechnologie, Hilker & Pahl, ITZ Rhein/Maas GmbH sowie Office Systems Trading GmbH und der Hauser Office Management GmbH über 15.000 € für den guten Zweck zusammen.

Nach der Abschlussetappe der diesjährigen ‚aids awareness expedition' in München zogen Teilnehmer und Veranstalter eine äußerst positive Bilanz der drei Tourwochen. Ingesamt kamen durch die verschiedenen Aktionen in Berlin, Hamburg, Mönchengladbach, Frankfurt und München Spenden von über 15.000 € zusammen. "Diese Summe hat unsere Erwartungen bei Weitem übertroffen. Wir danken allen Beteiligten, vor allem aber unseren engagierten Geschäftspartnern, ganz herzlich", unterstreicht Reinhold Schlierkamp, Geschäftsführer KYOCERA MITA Deutschland, den Erfolg der ‚aids awareness expedition'.

"Wir haben gerne an dieser Aktion teilgenommen, Hamburg ist eine große Stadt, in der AIDS zwar ein stets aktuelles Problem ist, über das in letzter Zeit aber viel zu wenig gesprochen wird. Wir freuen uns, dass wir mit unseren Kunden und Mitarbeitern dazu beigetragen konnten, Joachim Franz und sein Team bei seiner Aufklärungsarbeit zu unterstützen", beschreibt Hilker & Pahl-Geschäftsfüher Jens Hilker die Situation in Hamburg. Auch Horn & Görwitz-Geschäftsführer Maximilian Görwitz hat ähnliche Erfahrungen gemacht: "Wir waren überrascht, wie wenig gerade junge Menschen über AIDS Bescheid wissen. Wir freuen uns deswegen besonders, mit KYOCERA diese Aktion unterstützt zu haben. Gemeinsam zeigen wir dadurch Geschäftspartnern und Endkunden wie wichtig heutzutage soziales Engagement ist."

Absoluter Publikumsmagnet bei allen Veranstaltungen war das Indoorcycling-Event. "Dies hat nicht nur den vielen Besuchern der ISPO großen Spaß gemacht, sondern auch unsere Mitarbeiter und Kunden waren begeistern", freut sich Hauser Office Management-Geschäftsführer Jens Stumpf über die große Beteiligung auf der Abschlussveranstaltung in München. "Es macht uns deswegen doppelte Freude, dem Team Joachim Franz noch einmal zusätzlich 1.000 € für ein lokales AIDS-Projekt zur Verfügung stellen zu können", so Stumpf weiter.

KYOCERA Color Race bringt weitere Spenden

Im Rahmen des letzten Tourtages überreichte KYOCERA-Pressesprecherin Monika Jacoby weitere 500 Euro an das Team Joachim Franz. Mit dem KYOCERA Color Race bot der Outputspezialist seinen Businesspartnern eine spezielle Reseller-Promotion. Zum Team von Joachim Franz gehörten nämlich nicht nur seine Mitfahrer, sondern auch der ECOSYS-Farblaserdrucker FS-C5015N war mit von der Partie. In einem einmaligen Härtetest absolvierte er im Medienwagen ebenfalls die gesamten 4.000 Kilometer. Als besonderes Dankschön für die Zusammenarbeit spendete KYOCERA 500 Euro für den ‚be your own hero'-Verein.

KYOCERA MITA ist einer der weltweit führenden Anbieter von wirtschaftlichen Outputlösungen. Die Produktpalette umfasst netzwerkfähige ECOLaser-Drucker, digitale Kopier- und Multifunktionssysteme sowie effiziente Lösungen im Outputbereich.

Als weltweit einziger Hersteller setzt KYOCERA MITA mit der ECOSYS-Technologie langlebigste Komponenten in allen Produkten ein und garantiert damit niedrigste Druckkosten und lange Wartungsintervalle.

Mit Sitz in Meerbusch steuert die KYOCERA MITA DEUTSCHLAND GmbH die deutschen Vertriebs-, Marketing- und Service-Aktivitäten. Geschäftsführer ist Reinhold Schlierkamp.

KYOCERA MITA ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der japanischen KYOCERA Corporation. Der Konzern gehört zu den Fortune 500 und ist ein führender Hersteller von High-Tech-Keramik, elektronischen Komponenten, Solarzellen und Mobiltelefonen. Im abgelaufenen Geschäftsjahr (1.April 2007 - 31.März 2008) beschäftigte die KYOCERA Corporation weltweit mehr als 66.000 Mitarbeiter und erzielte einen Nettoumsatz von rund 8,2 Mrd. €. Der Konzern steigerte damit den Nettogewinn im Jahresvergleich leicht um 0,5 Prozent.

Das Unternehmen unterstützt seit 1987 die Deutsche Umwelthilfe. Im Rahmen dieses Engagements hat KYOCERA 2008 erstmals den mit 100.000 € dotierten KYOCERA-Umweltpreis verliehen. Seit dem 01. Januar 2005 ist KYOCERA Hauptsponsor des Fußballvereins Borussia Mönchengladbach.

Weitere Informationen sowie druckfähige Presse-Bilder finden Sie auch auf der Internetseite von KYOCERA MITA, unter www.kyoceramita.de

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten