Preisgekrönter Familienurlaub im Schwarzwald

Ferienregion Sasbachwalden - Ein Paradies für Familien

Die Ferienregion Sasbachwalden bietet für Familien einfach mehr Urlaub!

Eine familiengerechte Infrastruktur, ein umfangreiches Veranstaltungsangebot und vor allem die positive Einstellung der Einheimischen zu ihren Gästekindern und deren Eltern waren ausschlaggebend, dass Sasbachwalden bereits zum fünften Mal als "Familienfreundlicher Ferienort" ausgezeichnet wurde.

Damit ist es dem Blumen- und Weindorf im Schwarzwald erneut gelungen, zu den wenigen Tourismusgemeinden zu gehören, welche dieses begehrte Prädikat vom Land Baden-Württemberg - in Zusammenarbeit mit dem Hotel- und Gaststättenverband - erhalten.

Und dass man sich in dem malerischen Fachwerkdorf nicht auf seinen Lorbeeren ausruht, zeigt die große Investitionsbereitschaft der vergangenen Jahre. So ist im Freibad für die Gäste eine 58 Meter lange Riesenrutsche und eine attraktive Kleinkindererlebniswelt eingeweiht worden und das Schwimmbad somit zum Erlebnisschwimmbad geworden.

Weitere Attraktionen für Familien:

- Saschwaller Kinderstube (Kinderhaus speziell für das Kinderprogramm)
- Minigolfanlage
- zwei Reiterhöfe
- vier Kinderspielplätze
- Freiwildgehege
- Europapark in unmittelbarer Nähe und vieles mehr!

Hier stimmt alles: Preisgekrönte familiengerechte Infrastruktur mit eigens auf Familien oder auch Babys ausgerichteten Restaurants und Übernachtungsbetrieben.