Story Box-ID: 208559

Kurhaus König Erlenbachweg 21 97980 Bad Mergentheim, Deutschland http://www.kurhaus-koenig.de
Ansprechpartner:in Frau Christina Voit +49 7931 5440
Logo der Firma Kurhaus König
Kurhaus König

Gesundheit tanken und Durchatmen in der "Totes-Meer-Salzgrotte" in Bad Mergentheim

(lifePR) (Bad Mergentheim, )
Auftanken in der "Totes-Meer-Salzgrotte": Im Hotel Kurhaus König in Bad Mergentheim kann man ohne lange ans Tote Meer reisen zu müssen, eine solche Grotte besuchen und die ge-sunde Luft in konzentrierter Form einatmen. Am Boden und an den Wänden wurde aus-schließlich Salz aus dem Toten Meer in Jordanien verwendet, das sich durch seinen Reich-tum an Mineralien auszeichnet. Es unterstützt die Heilung bei Atembeschwerden, Allergien und Hauterkrankungen und mindert Kreislaufstörungen und Stresssymtome. Warm einge-packt bei 23 Grad und entspannenden Licht- und Klangeffekten heißt es abschalten vom Alltag. Die Totes-Meer-Salzgrotte können Hotelgäste wie Einwohner und Gäste aus dem Umland täglich von 9 bis 20 Uhr besuchen.

Mit Blick ins "Liebliche Taubertal" und seinem 16.000 Quadratmeter großen Park, der direkt an das unter Naturschutz stehende Erlenbachtal angrenzt, liegt das Hotel ideal für Erho-lungssuchende, in schöner Hanglage am Stadtrand von Baden-Württembergs größter Kur-stadt. Wanderwege und der Nordic-Walking-Rundkurs führen direkt am Haus vorbei. An mil-den Tagen lässt sich die Gegend auch angenehm auf dem mit fünf ADFC-Sternen ausge-zeichneten Radweg "Liebliches Taubertal" erkunden.

Den Besuch der Totes-Meer-Salzgrotte beinhalten drei Angebote für 2011.

1. Die "Kurwoche für Asthma- und Bronchialerkrankungen" beinhaltet sieben Übernach-tungen mit Vollpension, sechs Eintritte in die Totes-Meer-Salzgrotte, davon dreimal mit Atemgymnastik in der Grotte, zwei Rückenmassagen, ein ansteigenden Armbad nach Kneipp, eine heiße Rolle, eine Wirbelsäulengymnastik sowie freie Nutzung der Innen- und Blockhaussauna und des Hallenbads. Dieses Arrangement kostet pro Person 599 Euro im Doppelzimmer oder im Einzelzimmer. Diese Kurwoche kann zusätzlich von einer Fachärztin für Naturheilkunde betreut werden. Diese ärztliche Betreuung umfasst eine eingehende Eingangsuntersuchung mit Verordnung der homö-opathischen Therapie sowie zwei Akupunkturbehandlungen und kostet 120 Euro pauschal.

2. Ins Programm der Salzwoche gehören sieben Übernachtungen mit Vollpension drei Aufenthalten in der "Totes-Meer-Salzgrotte", zwei Bäder mit Salz aus dem Toten Meer, ein Ganzkörperpeeling mit Salz und Öl, eine Rückenmassage, zwei Kneipp'sche Beingüsse sowie freie Nutzung der Innen- und Blockhaussauna und des Hallenbads. Pro Person kostet das Arrangement 499 Euro im Doppelzimmer oder im Einzelzimmer.

3. Das Kurzarrangement umfasst zwei Übernachtungen mit Frühstück, zwei Aufenthalte in der "Totes-Meer-Salzgrotte" und eine Hydro-Jet-Massage für 119 Euro pro Person im Doppel- oder Einzelzimmer. Ganzjährig entfällt bei allen Angeboten der Einzel-zimmerzuschlag. Daher sind alle Angebote des Hotels "Kurhaus König" speziell auch für Einzelreisende geeignet.

Weiteres Highlight des Hauses:

Um weitere Fitness zu tanken werden Aquariding-Kurse angeboten: Beim Radfahren im Wasser wird das Herz-Kreislauf-System optimiert, das Bindegewebe gestrafft und die Mus-keln sanft trainiert.

Kurhaus König

Das familiengeführte Hotel Kurhaus König, ausgestattet mit 3 Medical-Wellness-Stars, liegt in herrlicher Hanglage am Ortsrand von Bad Mergentheim. Mit tollem Blick ins Taubertal ver-einen sich hier Tradition und Moderne. Sauna- und Schwimmbad, eine Totes-Meer-Salzgrotte, Beauty- und Ayurvedaangebote sowie ein kompetentes Wellness- und Ärzteteam versprechen gesundes Erholen. Die komfortabel ausgestatteten Zimmer mit Balkon bieten ruhige Stunden der Entspannung. Das Hotel grenzt mit seinem 16.000 Quadratmeter großen Park samt Ruhebänken, beleuchteten Spazierwegen und Liegewiesen direkt an das unter Naturschutz stehende Erlenbachtal mit herrlichen Wander- und Radwegen an.

Infos und Buchung: Hotel Kurhaus König, Erlenbachweg 21, 97980 Bad Mergentheim, Tel. 07931/ 544-0, www.kurhaus-koenig.de.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten