Merci Genie - eine Hommage an Udo Jürgens am 18.09. um 15:00 auf der Romantikbühne am Schlossturm

"Merci Genie" ist eine aufwendig vorbereitete Hommage an den größten deutschsprachigen Entertainer aller Zeiten. Udo Jürgens begleitete Michael Will sein ganzes musikalisches Leben lang und prägte ihn mit seinen Liedern emotional und moralisch.

Schon als 6jähriger förderte ihn sein Großvater und finanzierte ihm eine Privatausbildung an der klassischen Orgel und am Klavier. In seinem kleinen Studio entdeckte er dann die Leidenschaft die Lieder seines „Idols" zu interpretieren.

„Udo Jürgens ist ein Künstler, Mensch und Freund, der mir durch die Gemeinde seiner Fans viele Freunde und Wegbegeleiter für mein Leben schenkte. Gleichdenkende, gleichfühlende und musikalisch anspruchsvolle Menschen mit denen ich keinen Augenblick des gemeinsamen Fandaseins bereut habe" lautet das Fazit von Michael Will. Auch sie begeisterte er durch seine Darbietungen.

Michael Will bezeichnet sich nicht als Double oder Imitator. Er lebt und fühlt die Lieder seines großen Vorbildes. „Bei mir gibt es keinen Bademantel . Die Menschen hören mit den Ohren, fühlen mit den Herzen. Mit den Augen nehmen sie größtenteils Illusionen wahr" so sein Fazit.

Sein Repertoire beinhaltet nicht nur die Gassenhauer von Udo Jürgens, sondern er beherrscht auch die poetischen Werke deines Idols. Michael Will moderiert seine Auftritte wie sein Idol und Mentor es einst in den großen Konzertsälen dieser Welt tat.

Merci Genie , ein Programm welches Udo Jürgens‘ Werke weiterleben lässt.