Story Box-ID: 545929

Stadt Bad Berneck Marktplatz 21 95460 Bad Berneck im Fichtelgeb., Deutschland http://www.badberneck.de
Ansprechpartner:in Herr Gerald Jung +49 9273 574374
Logo der Firma Stadt Bad Berneck
Stadt Bad Berneck

AOK-Familien- und Gesundheitstag

Spiel, Spaß und Action für die ganze Familie ist das Motto am Samstag, 25. Juli 2015 von 11:00 bis 17:00 Uhr im Kurpark Bad Berneck

(lifePR) (Bad Berneck im Fichtelgeb., )
Am Samstag, dem 25. Juli 2015 findet von 11:00 bis 17:00 Uhr im Kurpark Bad Ber-neck der AOK-Familien- und Gesundheitstag statt. Die Stadt Bad Berneck und die AOK-Direktion Bayreuth-Kulmbach laden alle Interessierten dazu herzlich ein.

An diesem Tag gibt es jede Menge zum Mitmachen und Ausprobieren. Beim Tigerenten-Rodeo, dem Action-Spaß für alle Kinder, sind vor allem Geschicklichkeit und Balance gefragt. Der Breakdancer B-Boy Bench zeigt auf der Bühne sein Können. Er ist mehrfacher Deutscher Meister, Europa- und Weltmeister sowie achtfacher Guinness World Records Rekord-Halter. Welches Kind möchte nicht mal "Dancing Star" sein? Beim AOK-Tanz gibt es Gelegenheit dazu! Beim Speed-Kick kann die ganze Familie gegeneinander antreten: Wer hat den härtesten Schuss? Für Spiel und Spaß sorgen außerdem eine Spielstraße mit Slackline, Stelzenlauf, Hindernisparcours und Reiten auf dem AOK-Hoppemax, ein Sinnesparcours, Kinderschminken, Spaßräder und eine Hüpfburg. An der Lichtpunktschießanlage kann man die Sportart Schießen einmal ausprobieren und die Bad Bernecker Sportschützin Nina-Laura Kreutzer kennen lernen, die Anwärterin für eine Olympia-Teilnahme 2016 ist.
Der "Slalom mit Blaulicht" der Polizei findet zwischen 15:00 und 16:00 Uhr statt. Au-ßerdem gibt's die Möglichkeit, ein Polizeiauto mal etwas genauer anzuschauen. Zielsicherheit ist zwischen 16:00 und 17:00 Uhr beim Zielspritzen mit der Freiwilligen Feuerwehr gefragt. Natürlich darf Jolinchen, das AOK-Drachenkind, an diesem Tag nicht fehlen! Damit erst gar kein Stress aufkommt, wird er beim "AOK-Ballontreiben" einfach in die Luft geschickt.

Für die Erwachsenen gibt es zusätzlich zahlreiche Gesundheitsaktionen. Beispiels-weise kann man um 11.30 Uhr beim Schnupperangebot das AOK-Gesundheitswandern kennen lernen. Denn Bad Berneck ist eine moderne Präventionsstadt für Gesundheitstouristen und Naturfreunde und seit 2013 mit ihrem Schwerpunkt Prävention auch Teil der zertifizierten Gesundheitsregion Bayreuth. Auch für das leibliche Wohl ist natürlich bestens gesorgt. Also: Nichts wie auf nach Bad Berneck!

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten