Ansprechpartner:in Frau Eva-Christin Ronkainen-Kolb +49 5322 75395

Quellenwanderungen im Rahmen des 14. Harzer KulturWinters

Kraftquelle für Körper und Geist - Führung zu den Quellen mit Reinhard Vierke und Julika Pritchard

In diesem Jahr lockt der Harzer KulturWinter bereits zum 14. Mal mit außergewöhnlichen Events und Führungen. In der Zeit von Ende Januar bis Mitte Februar 2022 werden über 100 Veranstaltungen an unterschiedlichen Orten des Harzes angeboten. Auf dem Programm stehen unter anderem den Sternenhimmel im Harzplanetarium Wernigerode betrachten, mit purer Dampfnostalgie im Zug auf den Brocken fahren oder eine Vielfalt an klassischen Winterwanderungen erleben – das Angebot ist groß. Auch die Kur-, Tourismus- und Wirtschaftsbetriebe der Stadt Bad Harzburg beteiligen sich wie bereits in den vergangenen Jahren am Kulturprogramm. Wanderführer Reinhard Vierke und Julika Pritchard bieten eine spezielle Quellenwanderung an. Die Termine sind jeweils sonntags am 30. Januar sowie 6. und 13. Februar. Start der rund 2-stündigen Tour ist um 11 Uhr ist am Wandertreff der Tourist-Information. Die Teilnehmer werden über die acht Heil- und Mineralquellen von Bad Harzburg informiert und soweit möglich zu ihren Ursprüngen geführt. Dabei werden auch Geschichten rund um die ,,Wässerchen“ erzählt. Zum Teil sind Verköstigungen möglich. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Es gilt die 2G-Regelung. Die Teilnehmergebühr beträgt 5,00 € (Kinder und Gästekarteninhaber 3,00 €).

Die flouridhaltigen Natrium-Chlorid-Wässer gelten als Kraftquelle für Körper und Geist.

Weitere Informationen zu den angebotenen Veranstaltungen finden Interessierte unter: