Story Box-ID: 887017

Kur-, Tourismus- und Wirtschaftsbetriebe der Stadt Bad Harzburg GmbH Nordhäuser Straße 4 38667 Bad Harzburg, Deutschland http://www.bad-harzburg.de
Ansprechpartner:in Frau Eva-Christin Ronkainen-Kolb +49 5322 75395

Faszination Oberitalienische Seen und Cinque Terre

Michael Stuka am 24. März live in der Wandelhalle

(lifePR) (Bad Harzburg, )
Michael Stuka präsentiert am Donnerstag, den 24. März um 19.30 Uhr in der Wandelhalle mit eindrucksvollen Aufnahmen, die er und Claudia Ahrenbeck auf zahlreichen Reisen in der Region mit der Kamera festgehalten haben, die Faszination der oberitalienischen Seen und Cinque Terre.

Diese bei vielen Italienfans sehr beliebte Urlaubsregion ist zugleich bei einigen Reisenden noch sehr unbekannt. Am Fuße der Alpen lässt sich die Frage, welcher  der schönste See ist, kaum beantworten. Michael Stuka und Claudia Ahrenbeck versprechen eine Genussreise, die der Zuschauer beim Betrachten der Aufnahmen erlebt, welche sie auf ihren zahlreichen Reisen in dieser Region erneut mit der Kamera festgehalten haben.

Reisende, die sportliche Aktivitäten - umgeben von einem mediterranen Klima -suchen, sind in der Region des Gardasees genau richtig. Nostalgiesuchende mit dem Wunsch, charmante Uferpromenaden zu genießen, müssen zum Lago Maggiore und wer es Rustikaler mag, sollte einen Besuch am Comer und Lecco See inmitten einer oft dramatischen Landschaft planen. Hier begeistert die Verknüpfung imposanter Berge mit Seearmen, verspricht Stuka.

Wer sich von allem etwas wünscht, sollte seine Reiseroute wie Stuka und Ahrenbeck planen und alle Seen erleben. Denn die Region ist übersichtlich und somit ist bei einem gut gewählten Zeitfenster ein Sprung von See zu See gut zu bewerkstelligen.

Zu einer Reise gehört auch der Besuch der Rivera, um hier die jahrhundertealten 5 Küstendörfer –  Cinque Terre zu erleben. Bekannt sind die Orte, die in der Liste der UNESCO aufgenommen sind, aufgrund der bunten Häuser an den Steilhängen. Ein Besuch der Region Ligurien ist ein ganz besonderer Genuss und bleibt mit Sicherheit in ständiger Erinnerung.

Der Reisebericht wird mit passender musikalischer Untermalung und Livekommentaren von Michael Stuka und Claudia Ahrenbeck aus Hannover präsentiert.

Karten gibt es im Vorverkauf bei der Tourist-Information im Wert von 8,00 € (7,50 € mit Gästekarte, für Studenten oder Behinderte) oder an der Abendkasse im Wert von 9,00 € (8,50 € mit Gästekarte, für Studenten oder Behinderte).

TeilnehmerInnen werden gebeten, sich im Vorfeld über die gängigen und zum Zeitpunkt der Veranstaltung gültigen Hygienevorschriften zu informieren

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten