Wildkräuterführung mit Sabine Schweiger

Die ,,Wilden Grünen“, sie stehen meist unbeachtet am Wegesrand und auf Wiesenflächen. Gemeint sind die vielen Wildkräuter aller Art, die nicht nur zum Essen selbst oder zum Verfeinern von Speisen dienen, sondern die auch zu Öl und Tee verarbeitet oder für wohltuende Massagen genutzt werden können.

Sabine Schweiger bietet als Kräuterpädagogin die Möglichkeit von Bad Harzburg aus, auf einer Wandertour einige der Wildkräuter zu finden, zu bestimmen und natürlich auch etwas über ihre Anwendungen zu erfahren. Die Nächste, rund 2-stündige Tour, startet am Samstag, den 12. August,   um 11:00 Uhr am Langenberg. Die Führung kostet pro Teilnehmer 10,00 € (mit Kurkarte 8,00 €).

Zur organisatorischen Vorbereitung ist eine Anmeldung direkt bei Sabine Schweiger, Telefon (0 53 21) 3 89 16 00 oder 0175 67 80 690, info@sinau-harz.de erforderlich.

Weitere Informationen sind auch unter www.sinau-harz.de zu erhalten.