lifePR
Pressemitteilung BoxID: 713854 (Kur-, Tourismus- und Wirtschaftsbetriebe der Stadt Bad Harzburg GmbH)
  • Kur-, Tourismus- und Wirtschaftsbetriebe der Stadt Bad Harzburg GmbH
  • Nordhäuser Str. 4
  • 38667 Bad Harzburg
  • Helena Bause

Wanderungen in und um Bad Harzburg

Wöchentliches Wanderangebot der KTW Bad Harzburg

(lifePR) (Bad Harzburg, ) Bad Harzburg ist ein idealer Ausgangpunkt für Wanderungen in und um den Harz. Touren mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden führen zu abwechslungsreichen Wanderzielen. Wer nicht auf eigene Faust losziehen möchte, kann sich einer Themenwanderung der Kur-, Tourismus- und Wirtschaftsbetriebe der Stadt Bad Harzburg anschließen. Dabei stehen zwei verschiedene Touren zur Auswahl. Festes Schuhwerk und eine der jeweiligen Jahreszeit entsprechende Kleidung wird von allen Teilnehmern erwartet.

Am Montag, 16. Juli, steht eine „Gästewanderung“ mit einer Dauer von etwa 2,5 Stunden im Veranstaltungskalender. Eine kurze, gemütliche Tour um Bad Harzburg zu entdecken. Eine Einkehrpause von zusätzlich ca. 45 Minuten ist vorgesehen. Wanderführerin Sonja Vierke erwartet alle Teilnehmer um 13.15 Uhr am Wandertreff am Haus der Natur.

Am Donnerstag, 19. Juli, begibt sich Wanderführer Alfred Heineke mit den Teilnehmern auf eine Wanderung „Vom Harzrand in die Gestütswiesen“. Eine Einkehr (ca. 45 Minuten) ist eingeplant. Start ist um 13.15 Uhr am Wandertreff am Haus der Natur. Die Dauer beträgt ca. 3,5 Stunden.

Für Gästekarteninhaber und Besitzer einer Bad HarzburgCard kosten alle Themenwanderungen jeweils 3,00 €. Alle weiteren Teilnehmer zahlen beim Wanderführer 5,00 €.