Freitag, 22. September 2017

,,Sommer auf dem Brocken"

Bad Harzburg, (lifePR) - Er ragt heraus und ist bei guter Wetterlage aus unterschiedlichen Richtungen sichtbar, der Brocken. Eine Tour lohnt sich zu jeder Jahreszeit und ist ein Muss für jeden Harzurlaub. Auch 2017 werden wieder geführte Touren aus Bad Harzburg angeboten. Die Wanderungen auf den mit 1141 Metern höchsten Berg Norddeutschlands starten jeweils an einem Samstag um 9 Uhr am Wandertreff am Haus der Natur im Kurpark. Auf dem Brockenplateau angekommen, sind immer ein Rundgang, teilweise auch durch den Brockengarten, und eine Einkehr von ca. 45 Minuten zur Stärkung geplant. Geleitet werden die Touren von erfahrenen Wanderführern. Insgesamt werden etwa 26 Kilometer auf Schusters Rappen zurückgelegt. Die Rückkehr in Bad Harzburg ist gegen 18 Uhr geplant.

Die nächste Tour findet am 15. Juli, unter dem Motto „Sommer auf dem Brocken“ statt. Nach der Fahrt mit dem Linienbus (Selbstzahler) bis Torfhaus erfolgt der Aufstieg mit Wanderführer Herbert Ludewig. Die Route führt dabei über den Goetheweg und das Teufelsmoor.

Für Kurkarten-Inhaber kostet die Führung jeweils 2,00 €. Alle anderen Teilnehmer zahlen 4,00 €. Notwendige Bustransfers erfolgen mit Linienbussen (Selbstzahler). Weitere Informationen sind unter www.badharzburg.de zu erhalten.
Diese Pressemitteilung posten: