lifePR
Pressemitteilung BoxID: 734783 (Kur-, Tourismus- und Wirtschaftsbetriebe der Stadt Bad Harzburg GmbH)
  • Kur-, Tourismus- und Wirtschaftsbetriebe der Stadt Bad Harzburg GmbH
  • Nordhäuser Str. 4
  • 38667 Bad Harzburg
  • Eva-Christin Ronkainen-Kolb

Herzog-Julius-Konzerte 2019

(lifePR) (Bad Harzburg, ) Musikalische Vielfalt erwartet die Besucher der Herzog-Julius-Konzerte auch im Jahr 2019. Dabei werden voraussichtlich drei Veranstaltungen in der Bad Harzburger Wandelhalle im Badepark stattfinden. Organisiert werden die Veranstaltungen von Dagmar Nabert. Den Auftakt am Sonntag, 20. Januar, um 17 Uhr, übernimmt das Unterhaltungsorchester Nordharz unter dem Titel ,,Mit Schwung ins neue Jahr“. Unter der Leitung von Karl-Heinz Kanthak wird das beliebte Orchester die Gäste mit bekannten Musikstücken aus Operette und Filmmusik sowie schwungvollen Walzern unterhalten. Die musikalische Vielfalt ist also garantiert.
Der Eintritt kostet 10,00 €, mit Gästekarte 9,00 €.

Das 2. Herzog-Julius-Konzert erklingt am Sonntag, 24. Februar. Alte Filmschlager treffen die Moderne. Charlie Chaplin, Zarah Leander, Doris Day und v.a. Dazu passend werden Bilder auf der Leinwand gezeigt, die Verbindungen zwischen den Jahrzehnten schaffen und für die eine oder andere Überraschung der Gäste sorgen. Ideengeber und Solist am Klavier ist Timon Voges aus Hannover, der romantisch-melancholische Stücke wie „Forrest Gump“, „Schindlers Liste“ oder „Dem Himmel so nah“ spielen wird. Regina Schwaige wird als Sopranistin u.a. Titel wie „Kann den Liebe Sünde sein“, „Oh, mein Papa“ oder „Moon River“ singen. Der Veranstalter verspicht ein außergewöhnliches Programm.
Der Eintritt kostet 10,00 €, mit Gästekarte 9,00 €.

Es folgt am Sonntag, 24. März ein Konzert der „4 Harmoniker“, mit Barabara Toppel an der Querflöte, Jaehyun Han/ Cello, Jens Domeyer/ Viola und Alexey Naumenko an der Geige. Aus dem Kontrast der drei Streicher in Kombination mit der Weichheit der Querflöte entsteht eine perfekte Harmonie. Der Musizierabend wird geprägt sein von perlenden Klängen, gebändigter Virtuosität und leidenschaftlicher Musizierfreude durch Werke von W.A. Mozart, C. Debussy, M. Reger und P. Ben Haim.
Alle Konzerte beginnen um 17 Uhr.
Der Eintritt kostet 12,00 €, mit Gästekarte 11,00 €.

Die ersten beiden Konzerte beginnen um 17 Uhr. Das Konzert am 24. März beginnt um 18 Uhr.