Story Box-ID: 583088

Kur- & Gäste Service Bad Füssing Rathausstraße 8 94072 Bad Füssing, Deutschland http://www.badfuessing.de
Ansprechpartner:in Kurverwaltung Bad Füssing +49 8531 975580
Logo der Firma Kur- & Gäste Service Bad Füssing
Kur- & Gäste Service Bad Füssing

Bayern feiert 500 Jahre Reinheitsgebot: Die Bad Füssinger feiern vom 8. bis 15. April zünftig mit

5. Bad Füssinger Bierspezialitäten-Woche

(lifePR) (Bad Füssing, )
Bayern feiert 2016 den 500. Geburtstag des Bayerischen Reinheitsgebots. Mit der 5. Bad Füssinger Bierspezialitäten-Woche vom 8. bis zum 15. April setzen die Bad Füssinger ein besonderes Highlight im Veranstaltungskalender rund um dieses spektakuläre Jubiläum.  Die Bad Füssinger Bierspezialitäten-Woche soll auch in diesem Jahr wieder "überschäumender" Auftakt zum Veranstaltungsjahr 2016 in der Gemeinde werden. Wie immer steht dabei die Präsentation vielfältigster Bier-Spezialitäten im Mittelpunkt des Festprogramms. Brauereien aus der Region werden ihre besten Biere ausschenken, begleitet von einem besonders attraktiven Unterhaltungsangebot.

"Wie kaum keine andere Region Bayerns steht unsere Heimat für das lebensfrohe Zusammenspiel aus traditioneller Braukunst, Genuss, Geselligkeit und Gemütlichkeit - für die besondere niederbayerische Lebensart", sagt Bürgermeister Alois Brundobler. Bereits in den letzten Jahren hat die "Biergenusswoche zwischen den Thermen" viele 1000 Besucher, Einheimische wie Gäste angezogen.
In diesem Jahr wartet auf die Liebhaber des edlen Gerstensafts eine noch größere Unterhaltungsvielfalt als in den Jahren zuvor. Auch weil immer mehr Unternehmen, von den GastroStars bis zu den regionalen Brauereien, zahlreiche Firmen und viele engagierte Helfer sich aktiv an der Gestaltung des Festkalenders beteiligen.

Die Highlights des diesjährigen Rahmenprogramms
zur 5. Bad Füssinger Bierspezialitäten Woche:

Freitag,08.04.2016, 15.00 Uhr, Rathausplatz:

Auftakt zur Bad Füssinger Bier-Spezialitäten-Woche mit Blasmusik am Rathausplatz, Festzug mit Pferdegespannen und Festgästen zum Kurplatz. Offizielle Eröffnung durch den Bürgermeister.

Anschließend: Kurplatz

Gelegenheit zur Verkostung der Bierspezialitäten aus der Region, begleitet von der Blasmusik der "Inntaler Musikanten" und Tanzeinlagen durch den Heimat- und Trachtenverein "Inntaler Buam", Aigen. Für das leibliche Wohl sorgen die GastroStars Bad Füssing. (Bei schlechter Witterung wird das Programm ins Große Kurhaus verlegt!)

19.30 Uhr, Kleines Kurhaus

Mit Swing in den Frühling mit der Sachsenheim Big Band aus Elixhausen

Samstag, 09.04.2016, 15.00 Uhr, Kurplatz:

Gelegenheit zur Verkostung von Brauspezialitäten
Musikalisches Rahmenprogramm: "Rottaler Schürzenjäger" und Trachtengruppen der "d"Grenzlandla Gögging"

Montag, 11.04.2016

08.30 Uhr,  Kurgymnastik Halle:
Frühgymnastik speziell für die (Bier-) Bauchmuskulatur

19.30 Uhr, Kleines Kurhaus:
"Konzert der tausend Saiten"
mit den Innviertler Zitherfreunden und dem Antiesentrio

Dienstag, 12.04.2016

Frühgymnastik speziell für die (Bier-) Bauchmuskulatur

19.30 Uhr, Großes Kurhaus:
Hopfentanz, mal volkstümlich - mal standard

Mittwoch, 13.04.2016

10.00 Uhr, Rathausplatz:
Geführte Radtour nach Schärding (nur bei guter Witterung)

Donnerstag, 14.04.2016

Frühgymnastik speziell für die (Bier-) Bauchmuskulatur

19.30 Uhr, Kleines Kurhaus:
"S‘narrische Alter" - Heitere Komödie präsentiert von
der Ludwig-Thoma-Bühne Rottach-Egern

Freitag, 15.04.2016

Frühgymnastik speziell für die (Bier-) Bauchmuskulatur

19.30 Uhr, Großes Kurhaus:
Frühlingskonzert der Marktkapelle Obernzell

Ergänzt wird das offizielle Festprogramm durch eine Vielzahl von Veranstaltungen unter anderem im Hotel Apollo, im Wirtshaus "Die Hecke", Maier´s Burgwirtschaft, dem Restaurant "Feinspitz", dem Restaurant "Tennis-Campingpark" sowie im Restaurant Therme 1. Eine besondere Art von Biergenuss bieten außerdem Therme 1 und Saunahof in dieser Woche mit "Bierstempelmassagen".

Das komplette Festprogramm ist als gedruckter Prospekt im Kur- & GästeService erhältlich und im Internet zu finden unter www.badfuessing.de.

Website Promotion

Wichtiger Hinweis: