Bad Füssinger Frühlingsüberraschung: 80.000 Tulpen blühen jetzt zwischen den Thermen

In den Frühlingsmonaten macht Bad Füssing im Bayerischen Golf- und Thermenland selbst Hollands berühmten Tulpenfeldern Konkurrenz: mit einem blühenden Blumenmeer aus 80.000 Tulpenblüten, 70.000 Narzissen und unzähligen anderen blühenden Frühlingsboten. 140 verschiedene Tulpensorten können die Gäste des bekanntesten deutschen Heilbads in diesem Jahr zwischen den drei legendären Bad Füssinger Thermen genießen.

"Unsere Kurparks sehen wir als blühende Therapie für die Seele und wichtigen Faktor für den Erfolg der Thermalwasserkur", sagt Bad Füssings Kurdirektor Rudolf Weinberger. Der Ort investiert deshalb jedes Jahr große Summen in die 150.000 Quadratmeter großen blühenden und grünen Parkanlagen: 30 Millionen Blüten, 200 verschiedene Blumenarten und über 100.000 Pflanzen werden im Laufe der nächsten Monate Augen und Sinne der Gäste erfreuen.

Berühmt ist Bad Füssing für Europas weitläufigste Thermenlandschaft. Noch viel größer aber ist das "grüne Angebot" des Heilbads an seine Gäste: Zwei Drittel des Bad Füssinger Ortsgebiets sind bepflanzte Entspannungsinseln - die jetzt noch attraktiver werden sollen: mit blühenden Erlebniswelten, durchzogen von immer-grünen Themeninseln mit Pflanzen aus aller Welt.