"Von erfundenen Männern und Wegen durch Gärten"

Spaziergang durch die Kunst am Mittwoch, 25.3.2009 um 16.30 Uhr

"Von erfundenen Männern und Wegen durch Gärten" (lifePR) ( Mainz, )
Für den Spaziergang durch die Kunst müssen Sie sich nicht anmelden. Sie können einfach vorbeikommen. Das Angebot ist für Kinder im Alter von 6 bis 11 Jahren konzipiert. Wir überlassen es Ihnen, ob Sie die Kinder begleiten. Allerdings ist es erstaunlich und für Erwachsene interessant, wie junge Kunstbetrachter Kunstwerke entdecken und deuten. Die Führung die einmal im Monat, jeweils mittwochs um 16.30 Uhr stattfindet, dauert ca. 1 Stunde. Die Kinder nähern sich spielerisch ausgewählten Kunstwerken an, die sie genau unter die Lupe nehmen. Kleine Zeichenaufgaben oder ein Fotoauftrag können die Spurensuche ergänzen. Die Themen des Spaziergangs durch die Kunst orientieren sich jeweils an der aktuellen Ausstellung.

Weitere Termine:
Mittwoch, 8.4.2009, 16.30 Uhr "Von doppeltem Boden und springenden Wänden"
Mittwoch, 13.5.2009, 16.30 Uhr "Wege durch verwunschene Gärten"

Kosten: 4,00 ¤

Aktuelle Ausstellung

Room with a view - Matthias Weischer
Trabanten: Marieta Chirulescu und Andrew Sunley Smith

Samstag, 4. April 2009, 11 Uhr
"Kunst mit allen Sinnen" (Sabine Idstein)
Samstagstour, Anmeldung erforderlich

Öffentliche Führungen