Pressemitteilung BoxID: 499535 (Kunsthalle Mainz)
  • Kunsthalle Mainz
  • Am Zollhafen 3-5
  • 55118 Mainz
  • Fabienne Rosenbach

Sommerakademie 2014

Ferienprogramm Sommer der Kunsthalle Mainz

(lifePR) (Mainz, ) Die Kunsthalle Mainz veranstaltet in den Sommerferien 2014 eine Sommerakademie für Kinder im Alter von 3 bis 14 Jahren. Unter Anleitung von Kunstpädagoginnen und Kunstpädagogen können die Kinder zeichnen, malen, Ufos oder Stockpuppen bauen, Tiere aus Ton formen, verschiedene Mal- und Zeichentechniken lernen und vieles mehr.

Es gibt verschiedene Tageskurse und einen 4-tägigen Kurs. Als Themen für das kreative Schaffen dient die Ausstellung "Ed Atkins & Bruce Nauman", die wir im Rahmen des Kultursommers Rheinland-Pfalz mit dem diesjährigen Motto "Mit allen Sinnen" zeigen. Die Kurse finden in der Ausstellung, im Außenbereich und im Werkraum der Kunsthalle Mainz statt. Alle Kinder sind herzlich willkommen.

Weitere Informationen zu den einzelnen Kursen (Inhalte, Termine, Anmeldung etc. ) finden Sie im Anhang.

Website Promotion