Samstagstour "Kunst mit allen Sinnen" (Sabine Idstein)

Mach mit! Es sind noch Plätze frei! / Samstag, 4. April 2009, 11-14 Uhr

Samstagstour in der Kunsthalle Mainz (lifePR) ( Mainz, )
Am Samstag, den 4. April malen wir zusammen ein Puzzlebild aus vielen Teilen. Jedes Kind gestaltet seinen Anteil an einem großen Gartenbild. Ob mit Blumen, Bäumen oder Gras bepflanzt, ist der Phantasie des jeweiligen Malers überlassen. Zum Schluss setzen wir alle Teile zusammen und machen ein Foto von unserem Gesamtwerk, das sich am Gemälde "12 Blicke" vom aktuell ausstellenden Künstler Matthias Weischer orientiert. Jeder darf sein Bild mitnehmen und bekommt einen Ausdruck vom Gesamtwerk. Im Vorfeld des Workshops begehen wir kindgerecht die Ausstellung "Room with a view".

Der Workshop beginnt um 11 und endet um 14 Uhr.
Für Kinder im Alter von 8-11 Jahren.

Kosten: 7 Euro

Eine Anmeldung ist dringend erforderlich bis spätestens Mittwoch, den 1.4.2009 unter Tel. 06131/12 69 36 oder E-Mail: kunstvermittlung@kunsthalle-mainz.de.

Mittwoch, 8.4.2009, 16.30 Uhr
"Von doppeltem Boden und springenden Wänden" (Angelika Klessinger) Spaziergang