Story Box-ID: 40593

Kumpf Fruchtsaft GmbH & Co. KG - Qualitäts-Fruchtsäfte Unterriexingen Industriestraße 22 71706 Markgröningen, Deutschland http://www.kumpf-saft.de
Ansprechpartner:in Martin Kumpf +49 7147 970234
KF
Kumpf Fruchtsaft GmbH & Co. KG - Qualitäts-Fruchtsäfte Unterriexingen

Kumpf „Viva Bio“ - besser kann Natur nicht schmecken !

(lifePR) (Markgröningen, )
Kumpf Fruchtsaft, Markgröningen, hat sich in seiner Firmen- und Produktphilosophie reinen Naturprodukten verschrieben. Das traditionsreichste Familienunternehmen der Branche (gegründet 1898) setzt mit einer neuen Bio-Serie mit insgesamt 10 Produkten sein Bestreben, der Natur möglichst nahe zu sein, konsequent fort.

Bereits der Firmengründer Ernst Kumpf achtete mit großem Engagement auf die Verarbeitung gesunder, unbehandelter Früchte- und Gemüsesorten. Daher ist Kumpf von der Historie her der am meisten prädestinierte Bio-Fruchtsafthersteller Deutschlands.

Mit einer völlig neuen Serie unter dem Namen "Viva Bio" stärkt Kumpf nun seine Bio-Kompetenz. 8 Direktsäfte als Frucht- (Apfel, Holunder, Pflaume, Orange) oder Gemüsesaft (Karotte, Sauerkraut, Tomate, Gemüse-Mix) und zwei Bio-Direktsaft-Schorlen (Apfel, Apfel-Beeren) mit 70% Fruchtgehalt, ohne Zuckerzusatz gibt es in 0,5l-Glasflaschen. Auch bei der Gebindewahl setzt Kumpf auf höchste Qualität.

Alle Bio-Produkte sind Direktsäfte. Sie stammen aus den jeweils bevorzugten Regionen im Rahmen des kontrolliert biologischen Landbaus. Selbstverständlich wird das Prinzip der "kürzesten Wege" beachtet, d.h. möglichst viele Frucht- und Gemüsesorten werden aus baden-württembergischem Anbau bezogen.

Die Bio-Produkte durchlaufen einen besonders schonenden Weiterverarbeitungsprozess. An mehreren Stellen sind strenge Prüfverfahren eines unabhängigen Zertifizierungsinstitutes eingebaut.

Das hohe Prüfungsniveau findet seinen Ausdruck im sechseckigen staatlichen Bio-Siegel, welches auf jedem Bio-Produkt aufgedruckt ist. Dabei werden die folgenden 4 Prinzipien ausdrücklich gewährleistet:

- keine Bestrahlung der Früchte
- kein Einsatz gentechnisch veränderter Organismen
- Verzicht auf Pflanzenschutz mit chemisch-synthetischen Mitteln
- Verzicht auf leicht lösliche, mineralische Dünger

Das Resultat all dieser Bemühungen ist eine Bio-Qualität, die ihresgleichen sucht. Kumpf will mit seinen Bio-Produkten viele Kunden begeistern.

Auf den Punkt gebracht: Gesundheit, Lebensqualität und Genuss in einem!
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten