Story Box-ID: 199792

KUMO Lifestyle GmbH Am Heilbrunnen 99 72766 Reutlingen, Deutschland http://www.kumo-japan.com
Ansprechpartner:in Frau Claudia Moser +49 69 67739854
Logo der Firma KUMO Lifestyle GmbH
KUMO Lifestyle GmbH

KUMO Lifestyle bietet handgefertigte und nachhaltige Fensterdekorationen für den Winter

Zarte Schneeflocken aus Japanpapier

(lifePR) (Frankfurt, )
So einzigartig wie die Schneeflocken, die im Winter die Fenster für ein paar Augenblicke verschönern, so einzigartig sind die handgearbeiteten SNOWFLAKES von KUMO Lifestyle. Die Glasdekorationen sind genauso zart und naturbelassen, nur um einiges beständiger als ihre Geschwister aus Eiskristallen. Jedes SNOWFLAKE ist liebevoll von japanischen Kunsthandwerkern nach Kreationen der Papierkünstlerin Vera Ilushechkina aus handgeschöpftem Washipapier gefertigt. Genauso leicht, wie sie am Fenster angebracht sind, lassen sie sich wieder entfernen und erfreuen die Menschen auch im nächsten Winter mit ihrem Anblick.

SNOWFLAKES heißen die winterlichen Fensterdekorationen der russischen Papier-Designerin Vera Ilushechkina, beziehbar über KUMO, dem Onlineshop für japanischen Lifestyle unter www.kumo-japan.com. Zart und durchscheinend wie ihre natürlichen Geschwister, die Schneekristalle, schmiegen sie sich an das Glas und verschönern gerade in der Winterzeit jedes Fenster. Nicht nur Fensterscheiben erstrahlen mit SNOWFLAKES in neuem Glanz, auch alle anderen mineralischen Oberflächen wie Glasvasen, Spiegeln oder Windlichtern aus Glas lassen sich mit den Schneeflocken verschönern.

Die in Japan lebende Designerin verbindet mit ihren SNOWFLAKE-Kreationen ihre russischen Kindheitserinnerungen mit traditionellem japanischem Kunsthandwerk. Das verwendete Japanpapier erinnert in Struktur und Optik an Eiskristalle - genau das Naturmaterial, das Ilushechkina braucht, um ihre Schneeflocken nachhaltig zum Leben zu erwecken.

Einfach in der Anwendung - nachhaltig im Design
Wegwerf-Dekorationen waren gestern, heute sollen Innendekorationen sowohl das Auge überzeugen als auch nachhaltig in der Handhabung sein. Die SNOWFLAKES von KUMO sind nicht nur optisch der Natur nachempfunden, sondern sind auch aus einem Naturprodukt, aus handgeschöpftem, reißfestem Washipapier. Japanische Papiermeister stellen die Kreationen von Vera Ilushechkina nach einem über 1300 Jahre alten Papierschöpf-Verfahren her.

Die Winterdekorationen lassen sich mit Wasser auf der gereinigten Fensterscheibe anbringen: Einfach das Washipapier befeuchten und überschüssige Feuchtigkeit mit einem Tuch entferne; die trockenen SNOWFLAKES haften selbständig. Nach dem Winter können die zarten Fensterdekorationen mit einem flachen Messer vorsichtig von der Haftungsfläche abgezogen werden. In einer Schachtel übersommern sie bis zum nächsten Winter. Um erneut ihren Platz am Fenster zu finden.

Die SNOWFLAKES gibt es in 22 verschiedenen Designs und drei verschiedenen Größen, mit 8 cm (5-er Set), 11 cm (3-er Set) oder 21 cm/8cm (2-er Set) Durchmesser. Der Preis liegt jeweils bei € 10,90 inkl. Mwst., Versandkosten fallen keine an. SNOWFLAKES sind bei KUMO, dem Onlineshop für japanischen Lifestyle unter www.kumo-japan.com, erhältlich.

KUMO Lifestyle GmbH

Die KUMO Lifestyle GmbH verkauft über ihren Onlineshop www.kumo-japan.com ausschließlich authentische japanische Lampen, Raumteiler, Wand- und Fensterdekorationen sowie Japanische Schirme. Das nachhaltige Zusammenspiel zwischen natürlichen Materialien, moderner Optik und hoher Qualität der Lifestyle-Produkte sind für KUMO die Basis ihres Onlineshops. Das Unternehmen arbeitet mit verschiedenen japanischen Papiermanufakturen zusammen. Diese sind vorrangig in Mino, einer der bekanntesten Papierregionen Japans angesiedelt, und haben sich dem japanischen Kunsthandwerk der Washi-Herstellung verschrieben. Das handgeschöpfte Japanpapier entsteht in einer über 1300-jährigen Herstelltechnik. Es ist besonders reißfest und haltbar, so dass es auch in der Bekleidung, dem Kunsthandwerk und der Wohnraumgestaltung Einzug hielt.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten