Musikwochenende 12. bis 14. Mai

13. Mai 20 Uhr

Orchestra Mondo

www.orchestramondo.de

Kommen Sie mit und begleiten das Orchestra Mondo auf seiner Reise durch die Musikwelt. Von Italien bis Argentinien, von Frankreich bis zum Balkan und tauchen Sie in die bunte Welt des Orients ein.

Immer auf Entdeckungsreise spaziert das Quintett durch die Tangolandschaften Argentinien, wie durch die Welt des Gypsy Swing und Musettes und taucht mit wilden Tänzen in den Balkan ein. Italienische Balladen laden zum träumen ein und entflammen das Fernweh.

Verwurzelt in der Vergangenheit und ständig auf der Suche im Heute verbinden die 5 Musiker vom Orchestra Mondo fast schon vergessene Filmmelodien  mit der Lust am Improvisieren. Mit viel Liebe zum Instrument und Einfühlungsvermögen entsteht ein ganz persönlicher Sound, den man sich  kaum entziehen mag.
12,-/14,-/16€

Platzreservierung: tickets@birkenried.de

Das Kulturgewächshaus Birkenried liegt an der B16 zwischen Günzburg und Gundelfingen

Kontakt und Info: www.birkenried.de info@birkenried.de  Tel.: 08221-24208 (AB)

14. Mai 14 Uhr

Falk Zenker, CD-Release-Tour “Falkenflug” (Galerie / Terasse)

www.falk-zenker.de

Mit FALKENFLUG legt Falk Zenker sein viertes Soloalbum vor. Und passender könnte der Titel kaum gewählt sein. Denn Zenkers Musik ist wie der Flug eines Falken. Erhaben und leicht, abwartend und plötzlich pfeilschnell voll gekonnter Wendungen lotet er nahezu alle spielerischen Möglichkeiten aus.

Seinen ganz eigenen Sound kreiert der Gitarrist jedoch nicht nur durch ein virtuoses und gefühlvolles Spiel, er erweitert sein Klangspektrum durch den Einsatz von Klangspielen und das Erzeugen perkussiver Elemente auf seiner Gitarre, die er durch Live Loopings sampelt und zu einem immer dichter werdenden Klangteppich verwebt.

Wer sich auf FALKENFLUG einlässt, den nimmt Zenker mit auf einen klanglichen Höhenflug, der neue musikalische Perspektiven eröffnet.

Eintritt frei, es wird gesammelt

Kontakt und Info: www.birkenried.de info@birkenried.de  Tel.: 08221-24208 (AB)