"Musik, die unter die Haut geht - von einer Frau die ihren Traum lebt"

Omnitah "Stark ... Solo am Klavier" Tournee

Mit der in Schweden geborenen Singer/Songwriterin setzt das Kulturgewächshaus Birkenried am Sonntag dem 15. November 14 Uhr weiter auf das Konzept, junge internationale Talente in Birkenried vorzustellen.

Die Karriere der in Schweden geborenen und in Deutschland lebenden Künstlerin begann als klassische Violinistin und Pianistin. Aus einer ungarischen Musikerfamilie stammend, ist sie praktisch von Geburt an von Musik umgeben. Neben dem intensiven Geigen- und Pianostudiums am Mozarteum in Salzburg, widmete sie sich ihrer eigentliche Liebe, dem Gesang. Bereits im Jahr 2000 produzierte sie ihr erstes Soloalbum „Rules of Love“. Mit ihrer Solotournee nimmt sie neben Deutschland auch Belgien, Luxemburg, die Schweiz und Österreich ins Visier.

Auf der Bühne gibt’s sie sich sehr wandlungsfähig. Ob burschikos oder glamourös, lasziv oder vornehm  ... Omnitah schlüpft mit ihren Songs mühelos und elegant in sämtliche Rollen, derer sie sich annimmt. Mit ihrer mal klaren, mal dezent rauchigen Stimme erschließt sie Welten voller Leidenschaft und Tiefe und verblüfft dazu mit ausdrucksstarker Klavier-Virtuosität und viel Gefühl.

Ein Teil des Programms besteht aus ihren Alben der letzten Dekade. Hauptsächlich dreht sich dieses Jahr aber alles um die aktuelle CD ”Teil von mir”. Hier mischt die charismatische Musikerin in ihren Songs Pop, Rock, Jazz, Soul & groovige Rhythmen zu einer Melange, die man ohne Zweifel bezaubernd und gleichzeitig geradlinig nennen kann. Auch geizt sie nicht mit Momenten, in denen ihre Balladen  die Gänsehauteffekte erzeugen...

Sämtliche Songs und Texte stammen - wie immer - aus ihrer Feder.

Omnitah sang und spielte bereits für namhafte Künstler wie: Xavier Naidoo, Mic Donet, Yvonne Catterfeld, Curse, Nina Ruge, Vaya con Dios und Ingrid Peters um nur einige zu nennen. Für Walt Disney-Produktionen wird sie regelmäßig als Sängerin gebucht - unter anderem bei Kinohits wie "Bolt", "Die Eiskönigin", "Annie", "Die Muppets", "Küss den Frosch", "Djungelbuch 2" oder auch für die bekannte TV-Serie "Phineas und Ferb".

Der Eintritt ist frei, es wird gesammelt

Tourdaten und weitere Informationen unter:  www.omnitah.com

In der Galerie Lärchenhaus wird das Konzert mit Bild und Ton in alle Räume übertragen. Bei gemütlicher Kaminofenwärme, Kaffee und Kuchen sowie gepflegten kalten Getränken ein Sonntagshighlight.

Das Kulturgewächshaus Birkenried liegt an der B16 zwischen Günzburg und Gundelfingen bei der 5-köpfigen Giraffe Monika