Matinee in der Galerie

Sonntag 21. März, 14 - 17 Uhr: Allan Frank (USA)

Mit Unterstützung der Country & Western Friends Kötz 1982 e.V. präsentiert das Kulturgewächshaus Birkenried, 89423 Gundelfingen-Birkenried in seiner beheizten Afrikagalerie am Sonntag, den 21. März 2010 von 14 bis 17 Uhr feinste Americana Music mit dem Sänger und Songschreiber Allan Frank (USA).

"Life's A Journey", das Leben ist wie eine Reise, das behauptet Allan Frank aus Hollywood auf seiner brandneuen ersten CD "The Road So Far". Diesen Lebensweg zeichnet der talentierte Künstler in diesem bilderreichen und melodischen Unterfangen mit ergreifenden Songs und bester Produktion nach, quasi ein Konzeptalbum. Er möchte seine Hörer mitnehmen nach irgendwo, wo sie noch nie waren, aber im-mer wieder gerne hingehen würden.

Allan Frank, ein musikalischer Storyteller erster Güte aus dem musikalischen Bereich Americana, Folk, Bluegrass, Gospel und Country im Stil von Pete Seeger, Doc Watson und Johnny Cash. "The Boxer" von Paul Simon oder "The Wreck of the Edmond Fitzgerald" von Gordon Lightfoot, Lieder mit einer spannend erzählten Geschichte also, das waren die Quellen, aus denen er immer geschöpft hat.

Drei Dekaden wunderbaren Songwritings kommen nun zusammen, 14 Lieder sind schon auf der CD, eines genialer als das andere, was will das Herz mehr. In Kalifornien lebt der Mann mit der liebevollen, warmen Stimme und jetzt ist er bereit, seine Kunst dem Publikum vorzustellen, www.allanfrankmusic.com heißt die Website des Meisters. Er besucht im März 2010 mit diesen Liedern erstmals Europa. Dabei tritt er bei der Country Music Messe in Berlin auf und kommt auf Einladung der Country & Western Friends Kötz in die beheizte Afrikagalerie im Kulturgewächshaus Birkenried, B-16 zwischen Günzburg und Gundelfingen. (Friedrich Hog) Der Eintritt ist frei, doch der Künstler freut sich über unverhofften Geldregen in den Sammelhut.