Furioser Start im neuen Jahr mit "manière manouche", - sagenhafter "Gypsy-Jazz" mit Pariser Flair

Sonntags-Matinee in Birkenried am 10. Januar 14 Uhr

Zur ersten Sonntags-Matinee im neuen Jahr am 10. Januar 14 Uhr bietet das Kulturgewächshaus Birkenried einen speziellen musikalischen Leckerbissen: Das Trio "manière manouche"  mit Gypsy-Jazz und Pariser Flair. Das Trio  präsentiert 'Zigeuner-Jazz' oder political correct  'Gypsy-Jazz', bzw. auch "Jazz Manouche' im Stile eines Django Reinhard oder Bireli-Lagrene.

Dazu gehören die Musiker: Michael Santifaller (Gitarre), Peter Nürnberg (Akkordeon) und Uli Lachmann (Kontrabass). Das ist genau die Musik für den gut gelaunten Start in ein neues Jahr, bei dem automatisch die Fußspitzen mitwippen, denn niemand kann sich der  mitreißende Rhythmik und den gefühlvollen Passagen entziehen. Peter Nürnberg sorgt dabei mit dem Akkordeon für ein authentisches Pariser Musette-Flair der 30er und 40er Jahre.

Infos zu „manière manouche“: http://www.michaelsantifaller.de/index.php/Main/MM

Aufnahmen aus dem Kulturgewächshaus zum "Vorhören": http://www.youtube.com/watch?v=Zi65uySiT9I

Regelmäßige Besucher kennen die Matineen des Kulturgewächshaus' im Winterhalbjahr in der urgemütlichen Galerie Lärchenhaus. Hier sind für die Gäste alle Räume mit Video- und Tonübertragung ausgestattet. Zur Matinee werden Kaffee, Kuchen und auch kalte Getränke sowie zum Aufwärmen nach einem ausgiebigen Winterspaziergang natürlich auch Glühwein gereicht.

Ausstellungen:

Selbstverständlich sind die Galerien und der Skulpturenpark für die Gäste geöffnet. In der aktuellen Ausstellung sind die verträumten Bilder von Dotschka Meteorowa unter dem Motto „Bilder zum Träumen“ zu sehen. Die Künstlerin steht am 10. Januar vor Ort zu Gesprächen zur Verfügung. Die allabendliche Illumination des Skulpturenparks kann am Abend des 10. Januar ein letztes Mal erlebt werden.

Der Eintritt ist frei, es wird gesammelt.

Infos: www.birkenried, Kontakt: info@birkenried.de oder 08221-24208

Das Kulturgewächshaus liegt an der B16 zwischen Günzburg und Gundelfingen bei der 5-köpfigen Giraffe Monika