Story Box-ID: 191356

9. Oktober, 20:30h in Birkenried: Cara Luft, Scott Pley, Canada

Songwriterin, die Stilgrenzen überschreitet

Am Sonntag, 9. Oktober, 20:30h gastiert die kanadische Songwriterin und Gitarristin Cara Luft zusammen mit Scott Pley im Kulturgewächshaus Birkenried. Cara Luft, Sängerin, Songwriterin und ausgezeichnete Gitarristin gehört zu den wenigen Künstlern aus der Folk/Roots/Traditional-Ecke, die keine Angst davor haben, Genre- und Stilgrenzen zu überschreiten und "fremde" Einflüsse in ihr eigenes Werk zu integrieren. Diese Ehrlichkeit, Integrität, Persönlichkeit und Spontanität klingt sowohl durch ihre CDs als auch durch ihre Livekonzerte. Ihre aktuelle CD " The Light Fantastic" wurde von Neil Osborne (von der kanadischen Rockband 54-40) produziert, was dem Album einen eindeutigen Stempel aufdrückt. Der Ottawa Xpress nannte das Ergebnis einen "spannenden Reisebericht zwischen Tradition und Moderne, der die Brücke schlägt zwischen englischen Folk-Balladen, nahöstlichen Mythen, dem Mississippi-Delta und den rustikalen Schätzen aus den Appalachen - mit einem großen Anteil Soul."

Cara Luft hat sich non Hugh McMillan getrennt und kommt nun mit Scott Pley aus Liverpool. Dazu einige Zeilenvon Cara Luft zum Thema:

Scott ist ein gesuchter Begleit- und Sessionmusiker. Seine Hauptinstrumente sind Gitarre, Mandoline, Lap-Steel - und Steel-Pedal Gitarre. Er ist auch ein großartiger Backroundsänger. Aktuell zu hören auf John Rabbit Bundricks,Keyboarder von The Who, neuem Album mit der Steel-Pedal Gitarre.

Er tritt unter anderem mit der Dave Sharp's Band (Leadsinger von The Alarm) und anderen root / Americana Formationen in der U.K. auf. Cara weiter: "Scott wird eine Bereicherung für meine Auftritte werden. Nicht nur das, ich hole ihn diesen Sommer nach Kanada, damit er auch auf meinem neuen Album spielen kann".

Die CD wird wohl rechtzeitig zum Tourneestart fertig sein!!! Musik ist halt manchmal auch nur "wie im richtigen Leben"

www.caraluft.com

Das Kulturgewächshaus Birkenried liegt an der B16 zwischen Günzburg und Gundelfingen bei der 5-köpfigen Giraffe Monika.

Infos über www.birkenried.de
Reservierungen: tickets@birkenried.de oder 08221-24208 (Anrufbeantworter)

Zur Einstimmung in den Biergarten im Skulpturenpark:

Für alle, die Birkenried schon vor den Konzerten genießen möchten ist der Biergarten oder das Kultur-Café im Skulpturenpark Birkenried Samstag und Sonntag ab 14h geöffnet. Die Galerien und der Skulpturenpark können von Dienstag bis Sonntag ab 14-19 Uhr besichtigt werden