15.-21. August in Birkenried: Den Flamenco-Sommer in vollen Zügen genießen

Flamenco hat im Kulturgewächshaus Birkenried eine langjährige Tradition und vom 16. bis 21. August sind wieder Workshops, ein Flamenco-Gitarren-Konzert sowie die alljährliche Flamenco-Fiesta angesagt. Wer bei den Workshops noch einsteigen möchte, muss sich schnell entscheiden, um noch mitmachen zu können. Dabei sind im Alter nach oben fast keine Grenzen gesetzt - es gibt Flamenco-Stars, die schon weit über 70 sind. Teilnehmen können auch Kinder ab 4 Jahren in einem eigenen Kinderkurs. Damit die Mütter parallel auch mit Flamenco beginnen können, sind Kinder- und Anfängerkurs zeitgleich Mo-Sa 15-16:45h. Die Lehrer/innen von Magna Mata Berlin, der wohl namhaftesten Flamencoschule Berlins (www.magnamata.de), haben seit Jahren immer wieder die Schüler begeistert. Sie bieten intensive Flamenco-Workshops von Montag bis Samstag mit 4 Lehrerinnen und Lehrern. Flamenco-Community pur für Anfänger, Mittelstufe, Mittelstufe plus, Mutter&Kind-Kurs (Anfänger- und Kinderkurs zeitgleich), Flamenco-Gitarre und Flamenco-Gesang. Anmeldung unter info@birkenried.de Anmeldeformulare und detaillierte Infos unter www.birkenried.de oder 08221-242 08 (Anrufbeantworter) wir rufen zurück.

MATAMA (Hamburg), Flamenco-Gitarre und Cachón am 15. August 20:30 Uhr

Zum Auftakt und zur Einstimmung auf die Flamencowoche spielt die Gruppe Matama unter dem Motto "Flamenco goes Brasil": Sinnlichkeit, Temperament, Lebensfreude - diese drei Worte beschreiben genau, was die Musik von Matamá ist. Aus feurigem Flamenco, melodischem Samba, einer Prise Afrika vermischt mit der Magie der Welt mixt Matamá einen exotischmusikalischen Cocktail. André Krikula und Juan Rodríguez - Gitarren, Cesar Falcon, Perkussion. Eintritt 10,-/12,-/14,- (Kinder bis 14J. 50%) www.matama.de

Flamenco-Fiesta am 21. August 20:30

Mitreißende Bühnenshow Flamencoshow mit den Solotänzer/innen von Magna Mata, Berlin und den Workshopteilnehmern. Der Sänger und Gitarrist Rubin de la Ana begleitet die Tänzerinnen und Tänzer mit begeisternden Klängen und beeindruckendem Gesang.

Ganzjähriger Flamenco-Kurs

Im Zusammenhang mit dem Flamenco-Camp machen wir auch auf unseren laufenden Flamenco-Kurs aufmerksam, der ganzjährig jeden Montag stattfindet und von Melanie Timmler vom Ballett-Verein Ulm seit über 3 Jahren geleitet wird. Interessenten im laufenden Kurs sind willkommen.

Birkenried liegt an der B16 zwischen Günzburg und Gundelfingen bei der 5köpfigen Giraffe Monika. Infos über www.birkenried.de Kontakt: info@birkenried.de oder 08221-24208 (Anrufbeantworter) Reservierungen: tickets@birkenried.de