Ansprechpartner:in Frau Nadine Haubold +49 3621 510440

Gothardusfest dank Cross-Media-Kampagne thüringenweit präsent

BILD Thüringen, Mediengruppe Thüringen und LandesWelle Thüringen sorgen für landesweite Darstellung

Mit der 20. Auflage des Gothardusfestes soll das große Stadtfest auch über die Kreisgrenzen hinaus deutlich wahrgenommen werden. Hierfür hat die KulTourStadt Gotha GmbH eine umfangreiche Mediastrategie umgesetzt.

Allein 51 Werbespots in nur einer Kalenderwoche beim Hörfunkpartner LandesWelle Thüringen und sechs große, landesweite Anzeigen in der BILD Thüringen sollen in diesem Jahr eine große Zahl an Besuchern in die Residenzstadt Gotha locken.

Neu sind in diesem Jahr die Zapfpistolenwerbung an zehn hochfrequentierten Tankstellen in Erfurt, Arnstadt, Gotha, Eisenach, Bad Langensalza und Mühlhausen mit insgesamt 199 Zapfsäulen. Mit einer Neugestaltung des Programmheftes und der Plakatwerbung soll in besonderem Maße auf das Gothardusfest aufmerksam gemacht werden. Mit einer Auflage von 25.000 Programmheften, Anzeigenwerbung im Rathauskurier (Auflage ebenfalls 25.000 Stück) und jeweils einer Sonderveröffentlichung in der Thüringer Allgemeinen und der Thüringischen Landeszeitung, sieben „18/1“-Plakaten an verschiedenen Standorten in Thüringen und 28 Citylight-Postern ist der Auftritt des Gothardusfestes in diesem Jahr besonders präsent. Ein sechs Meter hoher Werbeturm im Brühl soll die Gäste des 20. Gothardusfestes mit Veranstaltungshighlights auch optisch auf des Fest einstimmen.

Diese Werbemaßnahmen sind vor allem dank der vielen Sponsoren und Partner möglich geworden. Ein herzliches Dankeschön geht in diesem Zusammenhang an die Residenzstadt Gotha, die Stadtwerke Gotha, die Brauerei Oettinger, das Busunternehmen Steinbrück, die Kreissparkasse Gotha, die Deutsche Bahn, die BILD Thüringen und LandesWelle Thüringen.