Neuer Service: Tourist-Information Karlsruhe wird Vorverkaufsstelle für Ticketmaster

(lifePR) ( Karlsruhe, )
Noch mehr Service für Urlauber, Ausflugsgäste und Karlsruher: Die Tourist- Information Karlsruhe am Hauptbahnhof wird Vorverkaufsstelle des Ticket- Vorverkaufssystems Ticketmaster. Ticketmaster ist der weltweit führende Anbieter von Ticketlösungen und gehört zu Live Nation Entertainment, dem größten Live-Entertainment-Unternehmen der Welt.

Damit erweitert sich das Angebot in der Tourist-Information um zahlreiche kulturelle Bühnenveranstaltungen und Konzerte wie beispielsweise das Gospel-Musical "Amazing Grace" am 8. Februar 2015 in der Schwarzwaldhalle Karlsruhe.

Wichtig ist die neue Kooperation jedoch vor allem für die sportlichen Highlights Anfang 2015 in Karlsruhe: So läuft der Vorverkauf in der Tourist- Information für das INDOOR MEETING KARLSRUHE am 31. Januar als auch die Deutschen Hallenmeisterschaften der Leichtathleten am 21. und 22. Februar über Ticketmaster. Leichtathletik-Fans profitieren: Beim Kauf von einem Ticket für das INDOOR MEETING KARLSRUHE gibt es 10 Prozent Rabatt für den Kauf eines Tickets zu den Deutschen Meisterschaften.

Beide Leichtathletik-Events werden erstmals in der Messe Karlsruhe stattfinden - in einem ganz neuen Ambiente: Die Rundbahn, die vom Ausrichter der Hallen-EM 2013 in Göteborg (Schweden) übernommen wurde, hat sechs Einzelbahnen (gegenüber vier in der Europahalle) und erlaubt auch die Austragung internationaler Titelkämpfe.

Die Tourist-Information Karlsruhe ist außerdem Partner des Ticketing- Dienstleisters ztix und Europas führendem Ticketing- und Live-Entertainment- Unternehmen CTS EVENTIM AG & Co. KGaA und bietet Ticketvorverkauf und -versand für die zahlreichen Veranstaltungen in Karlsruhe sowie Fahrkarten für das Fahrgastschiff MS Karlsruhe an.

Gerne steht Ihnen das Team der Tourist-Information Karlsruhe zur Verfügung:
Bahnhofplatz 6
Telefon +49 721 3720 5383/-5384