Story Box-ID: 21203

Kreiskrankenhaus Schrobenhausen GmbH Högenauer Weg 5 86529 Schrobenhausen, Deutschland http://www.kkh-sob.de/
Ansprechpartner:in Auskunft +49 8252 94220
KS
Kreiskrankenhaus Schrobenhausen GmbH

Facharzt verstärkt die chirurgische Abteilung am Kreiskrankenhaus Schrobenhausen

(lifePR) (Schrobenhausen, )
Seit Ende August verstärkt ein weiterer Facharzt für Chirurgie die chirurgische Abteilung des Kreiskrankenhauses Schrobenhausen. Dr. med. Claus Urbahn absolvierte seine Weiterbildungszeit als Assistenzarzt zunächst in Donauwörth (AiP) und Bobingen sowie am Klinikum Lüdenscheid und zuletzt am Kreiskrankenhaus Schrobenhausen. Ende August legte er erfolgreich seine Facharztprüfung für Chirurgie ab. Sein Schwerpunkt liegt in der Allgemein- und Viszeralchirurgie. Er wird in diesem Bereich Herrn leitenden Oberarzt Dr. Andreas Limberger unterstützen. Ein Schwerpunkt der Allgemein- und Viszeralchirurgie im Kreiskrankenhaus Schrobenhausen liegt in der laparoskopischen Chirurgie (Schlüssellochmethode). Mit dieser Methode werden Gallenblasen, Blinddärme und Darmteilentfernungen durchgeführt. Im etablierten Hernienzentrum werden individuell Leisten- und Narbenbrüche ebenfalls minimal invasiv behandelt. Auch Schilddrüsenoperationen und Operationen bei Darmkrebs werden durchgeführt. Einen weiteren Schwerpunkt stellen Gefäßoperationen dar, die für Patienten, die der Blutwäsche (Dialyse) bedürfen, von Bedeutung sind. Mit Herrn Dr. Urbahn soll das Spektrum der Allgemein- und Viszeralchirurgie weiter ausgebaut werden.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten