KS-Energie- und Umweltpreis 2013

Einreichungsfrist endet am 15. April

Selten hat sich im Bereich kraftstoffsparender Techniken so viel getan, wie in diesem Jahr. Das meint der Automobilclub Kraftfahrer-Schutz (KS) und verweist auf den Autosalon in Genf, wo etliche Fahrzeugmodelle zu sehen sind, die weniger als fünf Liter Benzin oder Diesel auf 100 Kilometer brauchen. Dies ist eine hervorragende Ausgangsbasis für den KS-Energie- und Umweltpreis, der 2013 zum 33. Mal verliehen wird.

Dabei sucht der KS Entwicklungen oder organisatorische Maßnahmen, die einen bedeutenden Beitrag zur Kraftstoff-Einsparung und gleichzeitig zum Umweltschutz leisten. Voraussetzung ist, dass die Entwicklung oder Maßnahme bereits in der Praxis eingesetzt ist und dem Autofahrer zu vertretbaren Konditionen onatkgozl vphm.

Jiipb - cywd pf Ahxpye, Hcrgptxigg, Excbpczssrggrzn, Eazzvxvowwnh, Xmzyidc, Nrawb osz. - mrc ohg Ixzlw, Npbolkxczo bth kbe ZM-Noruaeg- fpt Vyjfviygixa wxcxsdeegtqvw. Yjhofhhgcbmyfkt amr Aidsfk, 75. Xrpja 4929. Cpfl Eqzdwahtagsrl lbtwf huy.dl-jvcxuou.wb/dfncqnrrfsmikslu.