Süße Schätze & wertvolle Tradition: Milka Weihnachtskampagne 2008

(lifePR) (Wien, )
Mit einer umfangreichen Weihnachtskampagne versüßt die Traditionsmarke Milka den Konsumenten das Warten auf's Christkind: Neben aufmerksamkeitsstarken Produktschaltungen in Publikumsmedien startet die beliebte Schokoladenmarke ab sofort ihre Weihnachtsaktivitäten auch im Internet, am POS und auf der Eventschiene. Highlights der Kampagne: Die Initiative "Schätze der Weihnachtstraditionen" sowie der prächtig geschmückte Milka Weihnachtstruck vor dem Wiener Burgtheater am 5. und 6. Dezember.

Schatzsuche mit Sandra Pires
Mit der Initiative "Schätze der Weihnachtstraditionen", die aufgrund des großen Erfolgs im vergangenen Jahr auch heuer fortgesetzt wird, will Milka Kinder wieder mehr auf die Ursprünge österreichischer Weihnachtstraditionen aufmerksam machen - und zwar auf ganz traditionelle Weise: In Form einer "Schatzsuche" nach Original-Liedtexten in der Österreichischen Nationalbibliothek. Gemeinsam mit 30 Kindern, die sich unter www.milka.at für die Aktion beworben haben, stöbert Sängerin Sandra Pires in den Archiven nach besonderen Weihnachtsliedern und Liedtexten. Im Anschluss an die musikalische Schatzsuche werden die gefundenen Lieder gemeinsam gesungen und für den Live-Auftritt am Milka Weihnachtstruck geprobt.

Live-Auftritt am Milka-Weihnachtstruck
Dieser Live-Auftritt findet am 5. und 6. Dezember vor dem Wiener Burgtheater statt, wo der prächtig geschmückte Milka Weihnachtstruck gemeinsam mit dem Nikolo und jeder Menge schokoladiger Überraschungen auf die Besucher wartet. An beiden Tagen wird Sandra Pires von 16:00-17:00 Uhr die gefundenen Weihnachtslieder mit Kindern singen und die Ursprünge dieses wertvollen Adventbrauchtums für Groß und Klein erlebbar machen.

Süße News:, POS, Plakat, Print & Internet
Auf Produktseite verwöhnt Milka mit zahlreichen stilvoll verpackten Köstlichkeiten. Etwa mit der Knusper Kugel Komposition, Milka Schokolatius, Milka Originellen Weihnachtstafeln oder den cremig gefüllten Milka Mini Nikolos. Sämtliche Produkte werden im November und Dezember durch Schaltungen in auflagenstarken Publikumszeitschriften begleitet.

Feierlich in Szene gesetzt wird auch der POS: Festliches Verpackungsdesign kombiniert mit kreativen TOP-Schildern versetzen die Konsumenten bereits während des Einkaufs in Adventstimmung. Zusätzlich bietet Milka in einer Weihnachts-Broschüre Besinnliches und Anregendes, sowie Bastel-, Dekorations- und Rezeptideen für ein weihnachtliches Zuhause.(gibt es nur in Deutschland, oder?) Auch heuer wieder online: Der virtuelle Adventkalender auf www.milka.at, der den Besuchern der Website mit täglichen Überraschungen und tollen Schokoladenpreisen die Wartezeit auf den 24. Dezember verkürzt.

Alle Termine zur Milka Weihnachtsaktion und weitere Informationen sind unter www.milka.at nachzulesen.

Kraft Foods ist mit einem Umsatz von rund 40 Milliarden US$ im Jahr 2007 der weltweit zweitgrößte Lebensmittelhersteller. Mit einer vielfältigen Produktpalette erfüllt das Unternehmen bereits seit über einem Jahrhundert erfolgreich Konsumentenwünsche. In rund 180 Produktionsstätten werden starke Marken wie Jacobs und Mastro Lorenzo Kaffee, das Heißgetränke-System Tassimo, Milka, Suchard, Toblerone, Mirabell und Côte d'Or Schokolade sowie Philadelphia Frischkäse in bester Qualität für mehr als 150 Länder hergestellt. In Deutschland, Österreich und der Schweiz gehört Kraft Foods zu den führenden Herstellern in den Kategorien Kaffee, Schokolade und Käseprodukte. Kraft Foods (NYSE: KFT) ist im Dow-Jones-Index und Standard and Poor's 500 Index vertreten sowie im Dow Jones Sustainability Index und Ethibel Sustainability Index gelistet. Weitere Informationen finden Sie unter www.kraft.com und www.kraftfoods.at