"KONSUM-Ausbildungsoffensive 2008"

Karrieremöglichkeiten in einem Dresdner Traditionsunternehmen

Mit Beginn des neuen Jahres startet die KONSUM DRESDEN eG die "KONSUM-Ausbildungsoffensive 2008". Die Ausbildungsoffensive steht unter dem Motto "Frische Typen gesucht". Auf der dafür neu ins Leben gerufenen Website www.frische-typen-gesucht.de können Informationen zu Ausbildungs- und Karrieremöglichkeiten im Unternehmen heruntergeladen werden. Außerdem kann man sich auf dieser Internetseite online bewerben, in einem Forum Gleichgesinnte treffen, Fragen zur KONSUM-Ausbildung stellen oder über Ausbildungsinhalte diskutieren.

Als 2007 für hervorragende Personalarbeit ausgezeichnetes "TopJob-Unternehmen" und 2003 mit dem "Ausbildungs-Ass" geehrter Ausbildungsbetrieb bietet KONSUM Jugendlichen die Chance, zu einem der fast 1.000 MitarbeiterInnen zu werden, sich in den über 40 Unternehmensfilialen zu engagieren und sich mit kreativen Ideen an der Entwicklung der in diesem Jahr 120jährigen Genossenschaft zu beteiligen. Junge Menschen, die sich für eine Ausbildung zum/zur VerkäuferIn, zum/zur Kaufmann/-frau im Einzelhandel oder ein Studium zum/zur DiplombetriebswirtIn entscheiden, werden ein interessanter Ausbildungsplatz und vielfältige Karrieremöglichkeiten mit Perspektive in dem Dresdner Traditionsunternehmen geboten.

Fragen zur "KONSUM-Ausbildungsoffensive 2008" beantworten MitarbeiterInnen und Azubis der Genossenschaft allen Interessierten gern zu folgenden Veranstaltungen:

12.01.2008 Berufsinformationstag
- Ort: Berufliches Schulzentrum für Wirtschaft III,