Verbraucheranspruch - Vegan, schwefelfrei, unfiltriert und ohne Konservierungsstoffe

Ökologisches Weingut Hubert Lay am 28. und 29. Januar 2017 auf der WeinHannover 2017

Noch sind die Winzer nicht eingetroffen, doch im HCC laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren (lifePR) ( Ihringen / Hannover, )
Seit 27 Jahren ist das Weingut Hubert Lay durch den Bundesverband Ökologischer Weinbau e. V. – ECOVIN zertifiziert und seit 2016 sind alle Weine durch den Vegetarierbund Deutschland e. V. (VEBU) als vegane Weine lizensiert und gekennzeichnet mit dem V-Label.

Seit dem Jahrgang 2010 sind alle Weine vegan. Nichts ist „geklärt“ beziehungsweise „geschönt“.

Weine ohne Sulfit und ohne Konservierungsstoffe werden in Ihringen seit acht Jahren vinifiziert.

Mit einer Auswahl der einzigartigen Weine ist Winzer Hubert Lay am kommenden Wochenende in Niedersachsens Landeshauptstadt auf der WeinHannover 2017 persönlich anzutreffen, denn Probieren geht bekanntlich über Studieren.

Beliebt sind die schwefelfreien und unfiltrierten Tropfen. Unfiltriert bedeutet, dass der Winzer vor der Flaschenabfüllung auf eine Filtration des Weines verzichtet.

Die Lagen Fohrenberg und Winklerberg liegen am südlichsten Zipfel des Kaiserstuhls und sind von fruchtbaren, wärmespeichernden Löß- und Tephritböden und von einem warmen Klima geprägt. Ihre Bewirtschaftung erfolgt nach biodynamischen Grundlagen. www.goo.gl/aoeuCj

Die Messe findet in der Glashalle des HCC statt.

Vorabanfragen bzw. Terminabsprachen direkt über +49 (7668) 1870, weingut.lay@web.de

Presseanfragen über DirectDyk – Internationales Presse- und Kommunikationsmanagement +49 (621) 33892-49, info@directdyk.de

V-Label
Das V-Label ist ein international geschütztes Qualitätssiegel zur Kennzeichnung von vegetarischen und veganen Lebensmitteln und Produkten. Es wird als Orientierungshilfe auf Verpackungen eingesetzt. Verbraucher können so beim Einkauf auf den ersten Blick erkennen, ob ein Produkt für sie geeignet ist. Das V-Label wird in Deutschland in den Kategorien "vegan" und "vegetarisch" vom VEBU vergeben.