Mittwoch, 20. Juni 2018


  • Pressemitteilung BoxID 14457

„Wünsch es dir einfach – aber richtig!“ ab 17. September im Handel

Bestseller-Autor Pierre Franckh mit neuem Buch

Burgrain, (lifePR) - Frage: Der Traum vom perfekten Partner, die wahre Liebe oder der große Erfolg - all das ist nicht unerreichbar. Man kann es sich "einfach wünschen". Wie ist das möglich?

Franckh: Man kann sich alles wünschen, wenn ganz klar ist, um was es einem geht. Vorangestellt sollte erstmal sein, dass man genau weiß, was man will, um es dann in seinem Leben zu realisieren. Auch den geeigneten Lebenspartner kann man sich in diesem Falle „wünschen“ – wie, das beschreibe ich ziemlich klar in meinem neuen Buch.

Frage: Ist der Glaube daran, dass etwas eintritt, jedem Menschen gegeben oder funktioniert es nur bei besonders offenen Seelen beispielsweise?

Franckh: Jeder Mensch, der eine mentale Stärke besitzt, kann seine Ziele verwirklichen. Hochleistungssportler, Wissenschaftler – sie alle haben eine große Kraft in ihrer Vision und ruhen nicht eher, als bis diese zum Erfolg führt. Die meisten Menschen haben diese Kraft zwar, nutzen sie aber überhaupt nicht.

Frage: Wenn man das richtige Wünschen trainieren kann, steht einem doch jeder Weg offen im Leben. Warum sind wir nicht alle der Präsident der Vereinigten Staaten?

Franckh: Glücklicherweise wollen nicht alle Menschen Präsidenten werden. Der Weg zum glücklich sein und auch die Wünsche sind individuell sehr unterschiedlich. Wenn man die Menschen beobachtet, die an der Spitze sind oder deren Biographie liest, dann wird man bemerken, dass alle eines gemeinsam haben: Sie haben an ihre Ziele geglaubt und sind nach Niederlagen immer wieder aufgestanden und haben es solange gemacht, bis sie am Ziel waren. Die meisten Menschen geben mittendrin auf.

Frage: An wen wendet sich ihr neuer Ratgeber "Wünsch es dir einfach – aber richtig!"?

Franckh: Er wendet sich an alle Menschen, die schon immer vermutet haben, dass noch mehr in ihnen steckt, als sie bisher zeigen konnten. Er gibt ihnen Impulse jetzt den Mut zusammen zu nehmen und es einfach zu wagen – was auch immer der ureigenste Wunschtraum ist. Tue es!

Frage: Kann man auch für andere Menschen etwas wünschen, oder ist jeder selbst seines Glückes Schmied?

Franckh: Mit dem Einverständnis des anderen Menschen, kann man natürlich auch etwas für ihn wünschen. Wichtig ist nur, dass es gemeinsam besprochen wurde und die Ängste und Zweifel beseitigt wurden.

Frage: Wie lange dauert die Erfüllung eines Wunsches?

Franckh: Das ist ganz unterschiedlich – je nachdem, wie groß der Wunsch ist. Manchmal geht es quasi über Nacht, in manchen Fällen kann es Wochen oder Monate dauern. Wichtig ist in diesem Falle, konsequent an der Erfüllung des Wunsches dran zu bleiben.

Frage: Geht ein Wunsch von mehreren Personen schneller in Erfüllung?

Franckh: Wenn die Gruppe eine gemeinsame Vision hat – wie z.B. eine gemeinsame Aktion, oder die Gründung eines Unternehmens – ist es wichtig, die Gruppen-Energie immer wieder auf das gemeinsame Ziel einzuschwören, sonst kann es in verschiedene Richtungen „losgehen“…aber schneller oder langsamer geht es dadurch nicht.

Frage: Was würden sie den Lesern ihres Buches als Letztes mit auf den Weg geben?

Franckh: Glaube an dich und deine eigene Kraft.

Pierre Franckh – „Wünsch es dir einfach – aber richtig!“ KOHA-Verlag: 9,95 Euro, Hardcover, 192 Seiten, ISBN 978-3-86728-031-0
Diese Pressemitteilung posten:

Weitere Pressemitteilungen dieses Herausgebers

Disclaimer