lifePR
Pressemitteilung BoxID: 19355 (Koha Verlag GmbH)
  • Koha Verlag GmbH
  • Almstraße 4
  • 84424 Burgrain
  • https://www.koha-verlag.de
  • Ansprechpartner
  • Torben Knye
  • +49 (40) 703837-20

Glück mit und ohne Geld

Internationale Erfolgsautorin Bärbel Mohr ab 1. Dezember mit neuem Buch

(lifePR) (Burgrain, ) Nach internationalen Erfolgen wie "Bestellungen beim Universum" und "Sex wie auf Wolke 7" gibt es ab dem 1. Dezember einen Ratgeber der ganz besonderen Art von Bestseller-Autorin Bärbel Mohr. Im "Einkaufsratgeber für Millionäre" zeigt sie, dass Geld allein nicht glücklich macht. Bei der Lektüre wird schnell klar, dass das Buch nicht nur für Millionäre interessant ist: Sie spricht alle sozialen Schichten an, da ihre Tipps für ein zufriedeneres Leben unabhängig von der Höhe des Vermögens sind. Wie fügt man dem äußeren Reichtum auch inneren Reichtum hinzu? Wie gibt man sein Geld aus und bleibt damit dauerhaft glücklich? Wie verändert man die Welt (auch ohne Geld)? Das sind nur einige der Fragen, denen Bärbel Mohr auf den Grund geht. Das Buch erscheint im KOHA-Verlag.

Nach Bärbel Mohrs Definition muss ein Millionär nicht zwangsläufig auch Millionen auf dem Konto haben. Als Millionäre bezeichnet die Autorin Menschen, die "finanziell unabhängig und angenehm liquide" sind. Wie viel Geld dazu nötig ist, bleibt jedoch dem eigenen individuellen Gefühl überlassen. Die Höhe des Kontostandes ist demnach kein Gradmesser, ob jemand glücklich ist oder nicht. Vielmehr geht es darum zu lernen, mit dem was man hat, zufrieden zu sein. Geld macht also nicht per se glücklich oder unglücklich.

Insbesondere das Verständnis und Mitgefühl für andere Menschen ist laut Bärbel Mohr entscheidend für das seelische Gleichgewicht. Im Zusammenhang mit Geld entstehen oftmals negative Schwingungen wie Neid, Eifersucht und Missgunst. Was muss ich tun, damit die Menschen mich und nicht mein Geld lieben? Wie habe ich wirklich Spaß an dem, was ich kaufe? In ihren Antworten macht sie deutlich, warum es manchen Menschen mit wenig Geld blendend geht, während andere trotz Millionen und Milliarden unzufrieden mit ihrem Leben sind.

Bärbel Mohr: Einkaufsratgeber für Millionäre – wie man äußerem Reichtum inneren hinzufügt. 12,95 Euro, Hardcover, 192 Seiten, ISBN 978-3-86728-402.

Bärbel Mohr begann 1995 ihre Karriere als Schriftstellerin, nachdem sie zuvor schon als Fotoreporterin, Fotoredakteurin und Grafikerin gearbeitet hatte. Von ihrem ersten Buch "Bestellungen beim Universum" verkaufte sie mehr als eine Million Exemplare und avancierte vor allem in Großbritannien zum Medienstar. Nach der Geburt ihrer Zwillinge widmete sich Mohr verstärkt der Publikation von Kinderbüchern und Ratgebern zum Umgang mit Kindern. Zusammen mit ihrem Mann Manfred Mohr lebt sie in der Nähe von München. Sie halten gemeinsam Vorträge und Lebensfreude-Seminare.