Endlich: Naschen erlaubt!

Das Leben ist zu kurz, um Diät zu halten und Verzicht zu üben. Stattdessen heißt es, geschickt zu sein in der Wahl der Zutaten, die wir laufend verwenden (Zitat von Julie Morris, Bestseller-Autorin und Küchenchefin für Superfoods)

"Superfoods bieten uns eine neue Chance für den Umgang mit uns selbst“, sagt Bestseller-Autorin und Küchenchefin Julie Morris und weiter: „Das Leben ist zu kurz, um Diät zu halten und Verzicht zu üben. Stattdessen heißt es, geschickt zu sein in der Wahl der Zutaten, die wir laufend verwenden. In diesem Sinne schenken Ihnen meine Rezepte die Freiheit, jeden Tag ganz ohne schlechtes Gewissen köstliche Snacks zu genießen. Auch altbekannte Snackfavoriten, unanständig lecker und unanständig ungesund, finden Sie bei mir wieder: sie haben sich in neue, außergewöhnlich leckere Köstlichkeiten verwandelt, die zugleich voller gesunder Nährstoffe stecken.“

In ihrem neuen Buch "Superfood Snacks" präsentiert Julie Morris 100 köstliche Rezepte, die alles andere als alltägliche Snacks sind. Ihre unwiderstehlichen Leckereien stillen nicht nur den kleinen Hunger zwischendurch oder die Lust auf Süßes, sondern enthalten auch jede Menge nährstoffreiche und gesunde Superfoods. Von Chiasamen bis zu Gojibeeren, von Grünkohl bis zu Maca – Julie Morris lädt ihre Snacks mit der Power von Super-Nahrungsmitteln auf, ohne Kompromisse bei Geschmack und Genuss zu machen.

Ob Sie sich nun einen Happen fürs Büro wünschen, eine Kleinigkeit nach dem Sport essen, etwas Leckeres bei einem Filmeabend zu Hause knabbern oder einfach Lust haben, etwas unglaublich Köstliches zu genießen – das alles finden Sie in diesem Buch. Es bietet Ihnen fabelhafte Snacks zum Löffeln, Dips und Aufstriche, Süßes und Schokolade, Kekse und Gebäck und auch gefrorene Leckereien, um Ihren Gaumen zu erfreuen.

Außerdem gibt es zu den Rezepten immer wieder Vorschläge für einen „Superfood-Schub“, mit denen Sie die Nährstoffpower eines Rezepts noch weiter erhöhen können. Machen Sie jeden Snack zu einem Fest des puren Genusses und der wertvollen Inhaltsstoffe von Superfoods!

Besonders praktisch sind die Symbole, die bei jedem Rezept abgebildet sind. Auf einen Blick wird klar, mit diesem Snack baue ich mein Immunsystem auf oder stärke speziell die Herzmuskeln oder er ist besonders kalorienarm und vieles mehr. Kurz: Naschen ohne schlechtes Gewissen – ja, Naschen, das erlaubt ist und auch noch gut tut!

Weitere Informationen auf: www.superfood-küche.de

Superfood Webseite

Der Begriff Wohlbefinden deckt eine Bandbreite ab, die von guten Gefühlen und guter Laune bis zu einem erweiterten Verständnis von Gesundheit reicht: so definiert die Weltgesundheitsorganisation WHO seit 1946 (!) Gesundheit als „ein[en] Zustand von vollständigem physischen, geistigen und sozialen Wohlbefinden, der sich nicht nur durch die Abwesenheit von Krankheit oder Behinderung auszeichnet“ (Quelle Wikipedia).

Zu diesem erweiterten Verständnis von Gesundheit gehört auch die „Inklusion“ der unterschiedlichsten Problemzonen des Lebens – bestimmte Nöte sind eben normaler Teil des Lebens und kein individueller Betriebsunfall.
Bei Königsfurt-Urania erhalten Sie Bestseller zu gesunder Ernährung und alternativen Heilweisen, zu Ayurveda, Yoga, Entspannung und im Besonderen alles über Superfoods -- in Buch- und Kartenform.