Story Box-ID: 13801

KölnerRente Dipl.-Kfm Peter Schönbohm An der Abtsmühle 25 59129 Bergheim, Deutschland http://www.KoelnerRente.de
Ansprechpartner:in Peter Schönbohm +49 2238 450050
Logo der Firma KölnerRente Dipl.-Kfm Peter Schönbohm
KölnerRente Dipl.-Kfm Peter Schönbohm

Traum von Rente mit 63

(lifePR) (Bergheim, )
Drei Viertel der Deutschen lehnen die Rente mit 67 ab und erwarten, auch in Zukunft mit 63 Jahren in Rente zu gehen – so das Ergebnis einer Studie, die die Axa in diesem Frühjahr in Auftrag gegeben hatte.

Grundsätzlich kann man auch in Zukunft mit 63 Jahren in Rente gehen, die Rente wird dann aber gekürzt und zwar um 0,3% pro Monat, den man früher in Rente geht. Da nicht alle bis 67 arbeiten müssen, sondern der Rentenbeginn in einer Übergangszeit je nach Geburtsjahr gestaffelt ist, muss man zunächst wissen, mit welchem Alter man die volle Rente bekommt und wie hoch sie dann sein wird, um in einem zweiten Schritt die Abzüge zu berechnen, wenn man früher, z.B. mit 63, in Rente geht.

Im Internet unter www.Koelner-Rente.de/... findet man nun eine Rechenhilfe, mit der man die Abzüge als Frührentner berechnen kann. Außerdem sieht man auf einen Blick, wie viel man ab sofort sparen muss, um die Rentenlücke, die bis ans Lebensende bleibt, auszugleichen. So kann der Traum der Rente mit 63 bei vollen Bezügen vielleicht doch noch wahr werden.

KölnerRente Dipl.-Kfm Peter Schönbohm

Der Anbieter der Informationen des Internetportals www.koelnerrente.de ist die KölnerRente Dipl.-Kfm. Peter Schönbohm Unternehmens- und Finanzberatung. Der Inhaber Peter Schönbohm ist seit 1980 aktiv im Bereich Finanzdienstleistungen tätig – als Außendienstleiter eines bekannten Finanzdienstleisters in Wesel und Bochum, als Leiter eines großen Immobilienvertriebs in Köln, als Inhaber eines Softwarehauses, das u.a. Beratungssoftware für Finanzdienstleister entwickelt hat und als ungebundener Versicherungsvertreter.

Das Internetportal www.KoelnerRente.de, bietet Interessenten ausführliche Informationen rund um die Altersvorsorge und die KölnerRente im Speziellen. Es wendet sich an den mündigen Internetnutzer, der sich selbst durch bestmögliche Information, Berechnungsmöglichkeiten und Vergleiche in die Lage versetzen möchte, eine unabhängige Entscheidung für seine Altersvorsorge - ohne Druck und zu seinem ganz persönlichen Nutzen - zu treffen.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten