Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 28497

Škoda Auto Deutschland GmbH Max-Planck-Str. 3-5 64331 Weiterstadt, Deutschland http://www.skoda.de
Ansprechpartner:in Christoph Ludewig +49 6150 133121
Logo der Firma Škoda Auto Deutschland GmbH
Škoda Auto Deutschland GmbH

Škoda Auto: Zulassungsplus in schwierigem Marktumfeld

(lifePR) (Weiterstadt, )
Škoda Auto Deutschland feiert den 13. Zulassungsrekord in Folge: 118.682 Fahrzeuge mit dem geflügelten Pfeil im Logo wurden im Jahr 2007 in Deutschland zugelassen. Gegenüber 2006 konnte Škoda damit in einem rückläufigen Markt als einzige Marke unter den Top Ten der Zulassungsstatistik zulegen. Der Marktanteil der Marke Škoda stieg deutlich auf 3,77 Prozent.

Ganz vorn in der Gunst der Kunden stand der Škoda Fabia mit 50.328 zugelassenen Fahrzeugen. Knapp dahinter folgt der Octavia, für den sich im Jahr 2007 insgesamt 47.711 Käufer entschieden. Beide Modelle gehören damit zu Deutschlands beliebtesten Importautos. Der Superb schlägt mit rund 3.500 Einheiten zu Buche. Großen Erfolg feiert Škoda Auto auch mit dem Roomster. Von dem pfiffigen Raumfahrzeug wurden über 17.100 Stück in Deutschland zugelassen.

Vom Start weg entpuppte sich der Škoda Praktik als gefragter Partner im Segment der "leichten Nutzfahrzeuge". Zusätzlich zu den 118.682 Pkw-Zulassungen, konnte Škoda rund 1.350 Stück des cleveren Transporters in Deutschland verkaufen.

Als einzige Marke kann Škoda seit dreizehn Jahren seine Vorjahresergebnisse kontinuierlich übertreffen und ist der drittstärkste Importeur auf dem deutschen Markt.

Entwicklung der Zulassungen in Deutschland MA (Pkw)

1994 17.998 0,56 %

1995 21.458 0,65 %

1996 21.611 0,62 %

1997 30.240 0,86 %

1998 44.082 1,18 %

1999 57.875 1,52 %

2000 69.738 2,06 %

2001 75.331 2,25 %

2002 78.988 2,43 %

2003 87.402 2,70 %

2004 96.465 2,95 %

2005 102.216 3,06 %

2006 118.523 3,42 %

2007 118.682 3,77 %

(+1.350 Praktik)
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.