Story Box-ID: 54207

Knut Briel PR Siebengebirgsallee 33 50939 Köln, Deutschland http://www.knut-briel-gmbh.com
Ansprechpartner:in Frau Dorothea Briel +49 221 9358820
Logo der Firma Knut Briel PR
Knut Briel PR

For Race Use Only

Buell präsentiert Race Parts für die 1125R

(lifePR) (Köln, )
148 PS Leistung, ein breites Drehzahlband, umfassende Einstellmöglichkeiten in Sachen Fahrwerk, intelligente Laptimer-Funktionen sowie eine sportliche Pirelli Diablo Corsa III Serienbereifung: Die neue Buell 1125R macht bereits ab Werk bei Renntrainings eine ebenso gute Figur wie auf der Landstraße. Die Plätze zwei und fünf bei den "1.000 Kilometern von Hockenheim" sowie die Tabellenführung beim "Sound of Thunder" belegen es: Erik Buells jüngste Schöpfung ist auf Anhieb konkurrenzfähig.

Um engagierten Rennfahrern weitere Möglichkeiten zu eröffnen, liefert Buell ab sofort die ersten Race Parts für die 1125R. Zunächst erhältlich sind ein Umrüstsatz auf Kettenantrieb, eine programmierbare Motorsteuerung, ein Lenkungsdämpfer sowie eine Racing-Fußrastenanlage.

Zwar vermag der leichte und extrem belastbare Zahnriemen-Antrieb der 1125R auch im Rennsport seine Qualitäten voll auszuspielen, doch bietet der Kettenantrieb dem Amateursportler eine kostengünstigere Möglichkeit, die Übersetzung optimal an die jeweilige Rennstrecke anzupassen. Neben den Zahnrädern und der Antriebskette enthält das Kit eine Schwinge mit präzisen Kettenspannern an der Hinterachs-Aufnahme.

Eine optimale Abstimmung von weiteren Tuningmaßnahmen mit dem von Buell und Rotax entwickelten, leistungsstarken Spitzenaggregat gewährt die programmierbare Motorsteuerung.

Der Lenkungsdämpfer verhindert bei extremem Beschleunigen auf der Rennstrecke das Lenkerschlagen.

Auch bei der Racing-Fußrastenanlage steht das individuelle Setup im Vordergrund: Ihr Schalthebel lässt sich auf das von vielen Sportfahrern bevorzugte Schaltschema umstecken, bei dem der erste Gang oben liegt.

Alle Komponenten sowie Informationen zu den Preisen sind bei den Buell Vertragshändlern erhältlich. Die Race Parts sind ausschließlich für den Sporteinsatz bestimmt. Buell stellt daher weder eine EU-Betriebserlaubnis noch Gutachten für Einzelabnahmen bereit.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten