Montag, 23. Oktober 2017

Happy Birthday T@B! Große Feier beim Jubiläumstreffen

Zum zehnten Geburtstag der Image-Marke trafen sich 38 Gespanne im Hunsrück

Jandelsbrunn, (lifePR) - Auf dem Caravan Salon 2001 wurde T@B als neue Marke im Knaus-Tabbert-Konzern erstmals der Öffentlichkeit präsentiert. Seitdem erfreut sich der optisch auffallende Retro-Caravan einer etablierten Fan-Gemeinde. Über Pfingsten trafen sich die T@B-Besitzer bereits zum fünften Mal, um wie jedes Jahr ein paar schöne Tage im Kreise von Freunden und Gleichgesinnten zu verbringen. Kein Wunder also, dass beim diesjährigen Treffen auf dem Campingplatz "Am Mühlenteich" in Lingerhahn/Hunsrück das kleine Jubiläum und der runde Geburtstag der Marke groß gefeiert wurden.

Insgesamt folgten 38 Wohnwagenbesitzer im Alter zwischen 20 und 82 Jahren aus ganz Deutschland und den Niederlanden der Einladung im T@B-Forum (www.tab-forum.de). Nach und nach belegten die kultigen und bunten Wohnwagen die größere der beiden Wiesen, die vom Campingplatzbesitzer (Familie Christ) für die Zusammenkunft vorbereitet wurde. Bis in den späten Freitagabend hinein trafen die T@B-Gespanne ein, wobei auch die teilweise langen Anfahrtswege aus Itzehoe, Berlin, Hof oder auch aus den Niederlanden kein Hindernis darstellten.

Wie immer gab es auch in diesem Jahr kein vorgeschriebenes Programm. Untertags wurden spontan Fahrradtouren unternommen und am Abend traf man sich an einer immer länger werdenden Tafel zum Grillen und interessanten Gesprächen. Die meist diskutiertesten Themen waren vor allem Reiseziele und komfortabel ausgestattete Campingplätze. Es wurden aber auch kreative Umbau-Ideen ausgetauscht, um den Komfort des Wohn-Ei's noch zu erhöhen. Bis tief in die Nacht saßen die Caravaner ums Lagerfeuer versammelt, spielten Gitarre und sangen dazu.

Zum zehnten Geburtstag der MarkeT@B hatte sich auch der Hersteller eine kleine Überraschung ausgedacht. Allen Teilnehmern schenkte die Knaus Tabbert GmbH Polo-Shirts und Schlüsselbänder, die auch gleich übergestreift wurden. Das Highlight war jedoch ein großer Geburtstagskuchen, der am Samstagnachmittag per Kurier angeliefert wurde.

Das Fazit der Teilnehmer und des Forum-Administrators, Achim Drees, lautet daher unisono: "Es war wieder superschön! Wir kommen nächstes Jahr gerne wieder. Danke an die Organisatoren, Helfer und die Firma Knaus Tabbert."

Weitere Eindrücke vom Jubiläumstreffen sowie die illustre Historie der Kult-Marke hat Knaus Tabbert auf Facebook hinterlegt, zu finden unter www.facebook.com/tabme.de.
Diese Pressemitteilung posten:

Knaus Tabbert GmbH

Die Knaus Tabbert GmbH ist ein führender Hersteller von Freizeitfahrzeugen in Europa mit dem Hauptsitz im niederbayerischen Jandelsbrunn. Zu den weiteren Standorten gehören Mottgers, Hessen, Obermeitingen, Oberbayern, sowie Nagyoroszi in Ungarn. Das Unternehmen mit seinen sechs Marken Knaus, Tabbert, T@b, BavariaCamp, Weinsberg und Wilk erzielte im Geschäftsjahr 2011 einen Umsatz von 238,6 Millionen Euro und produzierte mit ca. 1.200 Beschäftigten ca. 12.800 Caravans und Reisemobile.