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Kludi GmbH & Co. KG

Strategische Neuausrichtung international und auf allen Ebenen sichtbar machen

Mit 5 Dachmarkenmotiven transportiert Kludi vor allem seine inneren Werte und Kompetenzen in den Bereichen Design, Technologie, Nachhaltigkeit, Qualität und Know-How Vielfalt

(lifePR) (Menden, )
Mit dem Ziel einer wahrnehmbaren und international gleichwertigen Markenpositionierung präsentiert sich Kludi,ein Unternehmen zur Entwicklung, Produktion und Vermarktung von Armaturen für Bad, Küche und Komplettbad-konzepten, heute mit einer facettenreichen Dachmarkenkampagne. Nach der Anfang 2007 implementierten neuen Unternehmensstrategie, folgte zunächst die komplette Überarbeitung des Corporate Designs und der Corporate Identity.

Unter dem Leitgedanken 'Anspruchsvolle Vielfalt' ist ein einzigartiges Gesamtpaket von Gestaltungselementen entstanden, das Kludi seiner Zielgruppe als modernes, designorientiertes und technologisch kompetentes Unternehmen präsentiert. Bezeichnend für den typischen Kludi-Look ist dabei der Umgang mit einer immer dem Zeitgeist entsprechenden Farbpalette, Outlines und Schatten, die das Profil der neuesten Armaturendesigns widerspiegeln, sowie die eigenständige typo-und fotografische Anwendung.

Was sich erstmals auf der ISH 2007 angedeutet hat, setzte sich 2008 in der Weiterentwicklung von Produktanzeigen fort.

In einem international durchgeführten Research wurde deutlich, dass Kludi bei seiner wichtigsten Zielgruppe, den Architekten und Planern, dem Wohnungsbau- und Objektbaugesellschaften, mit Produktanzeigen keine eindeutige und nachvollziehbare Markenidentität hat. Dies soll sich mit der neuen Kommunikation ändern.

Mit diversen Motiven transportiert Kludi vor allem seine inneren Werte und Kompetenzen in den Bereichen Design, Technologie, Nachhaltigkeit, Qualität und Know-How Vielfalt.

Verbindendes Element ist der Stop-Effekt durch das Made in Kludi Label . Verbal lässt Kludi hier keinen Zweifel daran, wofür das Unternehmen steht und was von ihm zu erwarten ist. Visuell setzt es sich international durch die kreative Bildsprache aufmerksamkeitsstark von der eigenen Vergangenheit und vom Wettbewerb ab. Die doppelseitige Platzierung der Motive in hauseigener Lektüre sorgt für die schnelle und produktnahe Kommunikation. So fanden sich alle Motive erstmals in den aktuellen Bad- und Küchenarmaturenbroschüren wieder. Und dies international in über 13 Sprach- bzw. Länderversionen.

Aber auch Kunden nutzen die Motive bereits in ihren eigenen Druckwerken, um sich vom sonst Üblichen abzuheben.

Der neue Kludi-Look und das Made in Kludi Label ist darüber hinaus am POS , in Salesfoldern, teileise animiert auch online zu sehen.So ist es Kludi möglich auch bei eingeschränktem Budget international und auf allen Kommunikationsebenen eine eindeutige und wahrnehmbare Markenidentität aufzubauen.
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