Klinikum Darmstadt: Was leistet das Palliativteam im ambulanten Bereich? am 22.08

.
Medizin aktuell:      Vortrag für Interessierte im Klinikum Darmstadt am 22. August um 18.00 Uhr

Thema:                   Was leistet das Palliativteam im ambulanten Bereich?

Referent:                Christof Riffel, Facharzt für Allgemeinmedizin, Palliativmedizin der Medizinischen Klinik V – Onkologie und Hämatologie

Wenn Menschen schwer krank sind und keine Heilung mehr möglich ist, gleich welchen Alters, geht es vor allem darum Lebensqualität zu erhalten, um die verbleibende Lebenszeit intensiv zu nutzen. Durch den ganzheitlichen Blick der Palliativmedizin, der die Angehörigen mit einbezieht, kann die Versorgung gelingen – sowohl stationär im Klinikum als auch durch das Ambulante Palliativteam des Klinikums zu Hause. In dem Vortrag stellt Christof Riffel vor, wie dies mit Hilfe der Palliativmedizin möglich ist.

Die Veranstaltung beginnt um 18.00 Uhr im Gebäude 85, 1. OG des Klinikums Darmstadt (Zugang über Bleichstraße). Der Eintritt ist frei. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.