Effizienz en bloc

Aktionswoche KWK

Effizienz en bloc (lifePR) ( Hannover, )
Effiziente Lösungen zur Wärmeversorgung sind gefragt - im Neubau wie im Gebäudebestand. Dazu gehören auch der Einsatz von Blockheizkraftwerken (BHKW) und die Nutzung von Fern- und Nahwärme. Diese Technologien werden bei der Aktionswoche Kraft-Wärme-Kopplung (KWK) vom 3. bis 7. Mai 2010 vorgestellt. Sechs Termine laden zur Besichtigung in Mehrfamilien- und Reihenhäuser ein. Außerdem vermitteln zwei Vorträge mehr Wissen über Wirtschaftlichkeit, Contracting und die Vorgehensweise bei der BHKWNutzung.

Die Aktionstage wenden sich insbesondere an Mehrfamilienhausbesitzer. Aber auch für Betreiber von Hotels, Wohnheimen und Sportstätten - kurz: von allen Einrichtungen mit einem hohen Wärmebedarf - lohnt sich ein Besuch.

Den Auftakt macht am Montag, 3. Mai 2010 eine Besichtigung um 16 Uhr im Hans-Werner-Lampe-Weg 2 in Hannover-Misburg. Dort stellt die GBH Mieterservice Vahrenheide GmbH ein BHKW-Nahwärmenetz vor, das ein Mehrfamilienhaus und eine Reihenhaussiedlung mit Wärme versorgt.

Das Programm der Aktionswoche ist erhältlich auf www.klimaschutzhannover.de