Story Box-ID: 877690

KITICON GmbH & Co. KG Sibyllenstraße 18 53173 Bonn, Deutschland https://kiticon.global/
Ansprechpartner:in Frau Tina Kirfel

TravelTermin als flexible Lösung für eine einfachere Kontaktanbahnung und -pflege mit Kunden in Reisebüros

Tool für Reisebüros und Reiseveranstalter erreicht 100.000ste Terminvereinbarung – Zeit- und Kostenersparnis für die Mitarbeiter – Erhöhung der Conversion Rate

(lifePR) (Bonn, )
Während in vielen Branchen eine feste Terminvereinbarung im Berufsalltag nicht wegzudenken ist, ist es in Reisebüros noch immer selbstverständlich ohne einen vorab vereinbarten Termin zur Beratung zu erscheinen. Ungeplante Beratungszeiten können sich allerdings auch in der Reisebranche negativ auswirken und können sehr zeitaufwendig sein.

Veit Spiegelberg unterstützt seit zwölf Jahren als einer der Geschäftsführer von StepMap erfolgreich die Reisebranche mit einer Lösung zum Erstellen individueller Landkarten und kennt daher die Herausforderungen, die sich für Reisebüros und -veranstalter ergeben, genau. Aus diesem Grund hat er 2020 das Tool TravelTermin entwickelt, welches eng auf die entsprechenden Bedürfnisse abgestimmt ist und die Kontaktaufnahme und Terminorganisation mit Kunden erleichtern soll.

Jetzt hat er in TravelTermin bereits die 100.000ste Terminvereinbarung erreicht. Grund dafür ist vor allem die einfache und intuitive Bedienung, aber auch die Tatsache, dass das Tool eine große Auswahl an zusätzlichen Services rund um die Terminvereinbarung, Kontaktaufnahme und Kundenbindung in sich vereint. So ergeben sich eine Reihe an Vorteilen für die Reisebüros und Reiseveranstalter wie beispielsweise eine bessere Erreichbarkeit, weniger Terminausfälle und die individuelle Anpassung des Systems auf das Büro. Auch die Kundenfrequenz lässt sich besser und vor allem Corona-gerecht mit dem Tool steuern und planen.

Mit seinem Konzept konnte Spiegelberg bereits einige namhafte Reiseveranstalter und Reisebüroketten als Partner gewinnen, welche das Tool im Betrieb einsetzen und von den sich daraus ergebenden Chancen wie neuen Kommunikationswegen, einer erhöhten Conversion Rate und dem Erreichen neuer Zielgruppen profitieren können.

„Ich freue mich sehr, dass TravelTermin so gut in den Reisebüros angenommen wurde und tatsächlich einen Mehrwert für viele Herausforderungen bietet. Trotzdem gibt es auch noch einige Büros, die noch nicht wissen, inwiefern ihnen die Terminvereinbarungen helfen können und dass Termine auch von den Kunden gewünscht sind. Genau diese würde ich gerne in Zukunft von TravelTermin überzeugen“ erklärt Spiegelberg.

Aktuell arbeitet er schon an einem weiteren Tool, welches im Frühjahr 2022 auf den Markt kommen wird. Ziel ist es hier, die Leadgenerierung für den Reisevertrieb einfacher zu gestalten. Wer sich bereits vormerken möchte, kann dies tun unter: veit@traveltermin.de.

KITICON GmbH & Co. KG

Über TravelTermin:
TravelTermin ist seit 2020 als Tool am Markt und soll die Terminverwaltung für Reisebüros und Reiseveranstalter sowie deren Kunden erleichtern. Die Idee für das Tool stammt von Geschäftsführer Veit Spiegelberg, der viele Jahre Erfahrung in der Branche sammeln und so die Herausforderungen im Reisevertrieb kennenlernen konnte. Auf dieser Grundlage entwickelte er eine Lösung, die eine flexible Terminvereinbarung möglich macht.

PR-Kontakt:
KITICON Global Networks