Story Box-ID: 459379

Kiesling Fahrzeugbau GmbH Lauteracherweg 10 89160 Dornstadt, Deutschland https://www.kiesling.de
Ansprechpartner:in Frau Eva Kiesling +49 7348 200227
Logo der Firma Kiesling Fahrzeugbau GmbH
Kiesling Fahrzeugbau GmbH

Kiesling Kühlfahrzeuge feiert 40-jähriges Jubiläum

(lifePR) (Dornstadt, )
Die Firma Kiesling Kühlfahrzeuge in Dornstadt-Tomerdingen blickt in diesem Jahr auf ein 40-jähriges Bestehen zurück.

Im Jahr 1973 gründete Herwig Kiesling sen. das Unternehmen zur Herstellung von Vieh- und Fleischfahrzeugen. Sein Sohn Peter Kiesling übernahm 1989 die Geschäftsleitung. Kontinuierlich wurden in dem schwäbischen Unternehmen sowohl die Produktion als auch der Vertrieb ausgebaut und sich auf Kühlaufbauten auf Motorwagen für die Kühl- und Tiefkühlwarenverteilung spezialisiert. Heute werden jährlich über 1200 Kühlfahrzeuge für Kunden im Inland und im europäischen Ausland in den modernen Produktionsanlagen produziert.

Die hierfür in Dornstadt-Tomerdingen geschäumten Paneele sind nicht nur hochwertig und schlagfest, sondern auch recycelbar, für dieses Verfahren erhielt das Unternehmen auf der IAA 2010 den Trailer Innovationspreis.

Während hochwertige Qualität und Stabilität schon seit der Gründerzeit das Hauptanliegen des Unternehmens sind, sprechen heute viele weitere Argumente für einen Kiesling Kühlaufbau:

Service und Kundenbetreuung erfolgen durch sechs Außendienstmitarbeiter, die sich um die Belange der Kunden vor Ort kümmern, Servicepartner gibt es bundesweit, um Reparaturen durchführen zu lassen, und Ersatzteile sind einfach und schnell im 24h-webshop bestellt und umgehend geliefert. Durch dieses Angebot werden die Standzeiten reduziert und die TCO der Fuhrparks gesenkt.

Mit einigen Innovationen konnte das Unternehmen in den letzten Jahren auf sich aufmerksam machen:

Die Trennwand Cool Slide®, der Rammpuffer Roll Bumper® oder die neue Fahrzeugserie Runner® bieten dem Anwender echte Mehrwerte und werden inzwischen schon in vielen großen Fuhrparks eingesetzt.

Das 40 -jährige Firmenjubiläum wurde nun im Rahmen eines großen Familientages mit allen Mitarbeitern und ihren Familien gefeiert.

Kiesling Kühlfahrzeuge

Kiesling Fahrzeugbau GmbH

Die Kiesling Fahrzeugbau GmbH wurde 1973 gegründet und feiert im Jahr 2013 ihr 40 jähriges Jubiläum.

Das Unternehmen mit Sitz in Dornstadt-Tomerdingen bei Ulm ist auf die Herstellung von Kühlaufbauten spezialisiert und entwickelt dabei Lösungen für die Kühlverteilung.

In den modernen Produktionsanlagen werden mit rund 100 Mitarbeitern jährlich über 1200 Kühlfahrzeuge gefertigt. Mit hoher Qualität, innovativen Lösungen wie z.B. der Cool Slide®-Trennwand und Service konnte sich das Unternehmen zu einem der Marktführer in Deutschland entwickeln. Bereits zwei Mal wurde Kiesling mit dem renommierten Branchenpreis "Trailer Innovation" ausgezeichnet, zuletzt im Jahr 2010 für den 1. recycelbaren Kühlaufbau. Die Kiesling GmbH ist zertifizierter Van Solution Partner der Daimler AG sowie Premium Partner von VW, ein Beweis für die Erfüllung höchster automotiver Qualitätsstandards.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten