Story Box-ID: 36784

KIEHL'S SINCE 1851 Georg-Glock-Straße 18 40474 Düsseldorf, Deutschland http://www.kiehls.com
Ansprechpartner:in Frau Lana Al-Tawil +49 211 4378929
Logo der Firma KIEHL'S SINCE 1851
KIEHL'S SINCE 1851

Charity Lesung im Kiehl´s Store Berlin

Benjamin Prüfer liest aus „Wohin du auch gehst“

(lifePR) (Düsseldorf, )
Als Kiehl s Since 1851 - die Kultkosmetikmarke aus New York - im November 2007 den ersten Flagshipstore in der Hauptstadt eröffnete stand fest, dass auch hier im Trendbezirk Berlin-Mitte der Community-Gedanke der Marke zum Ausdruck kommen soll und der Kiehl s Store Berlin als eine Kommunikations- und Austauschplattform dienen wird. Aus diesem Gedanken und einem der Grundwerte, die Kiehl s von Anfang an auszeichneten, nämlich dem Sinn für das Geben, ist die Idee zu der am 29. April 2008 stattfindenden Lesung des jungen Autors Benjamin Prüfer entstanden.

Kiehl s und Prüfer verbindet das Bestreben nach Authentizität. In seinem Erfolgsroman "Wohin du auch gehst - Die Geschichte einer unmöglichen Liebe" dokumentiert Prüfer seine eigene Beziehungs-geschichte und schreibt, wie er als 23-Jähriger während eines Urlaubs in Kambodscha auf Sreykeo trifft und sich beide ineinander verlieben. Was er nicht ahnt: die zarte Sreykeo arbeitet als Prostituierte und ist HIV-positiv. Trotz vieler schier unüberwindbarer Hindernisse bleiben die beiden zusammen und heiraten ...

Der von der Deutschen AIDS-Stiftung mit dem Medienpreis 2005/2006 ausgezeichnete Autor wünscht sich sachliche Diskussionen zum Thema Aids. Bei Kiehl s findet er die geeignete Plattform für seine Lesung, denn das engagierte Unternehmen blickt auf eine langjährige Tradition in der Unterstützung von AIDS Stiftungen zurück. Die Moderation des Abends übernimmt kein Geringerer als Rainer Jarchow, der Gründer der Deutschen AIDS-Stiftung. Er ist seit 1989 Träger des Bundesverdienstkreuzes am Bande und wurde 2005 in Anerkennung seines unermüdlichen Einsatzes für die an Aids erkrankten Menschen mit dem Bundesverdienstkreuz Erster Klasse geehrt.

Die Charity-Lesung findet am 29. April um 19.00 Uhr statt. Der Ort: Kiehl s Since 1851, Münzstraße 14-16, 10178 Berlin. Anlässlich der Lesung spendet Kiehl s einen Teil der Einnahmen aus dem anschließenden Produkt-Verkauf der Deutschen AIDS-Stiftung zur Unterstützung ihrer Projekte.

Da die Teilnehmer-Plätze für die Lesung begrenzt sind, werden Interessierte gebeten, sich vorab telefonisch anzumelden unter: 030-20054547.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten