Story Box-ID: 639043

KidsAway GbR Friedrich-Naumann-Str. 39 34131 Kassel, Deutschland http://www.kidsaway.de
Ansprechpartner:in Frau Kerstin Führer +49 176 23746819
Logo der Firma KidsAway GbR
KidsAway GbR

Reisehandbuch für Familien jetzt auch als Ebook erhältlich

Für unterwegs

(lifePR) (Kassel, )
Für mobile Eltern gibt es ab sofort das preisgekrönte „Reisehandbuch für Familien“ in der Ebook-Version; lesbar auf dem Kindle und auf anderen Ebook-Readern.

Ein handliches, leichtes, auch unterwegs benutzbares Nachschlagewerk für alle Situationen ist das Reisehandbuch für Familien nicht. Um alle Informationen zum Reisen mit Baby und Kind unterzubekommen, waren 478 Seiten nötig.

Die hochwertige Aufmachung des Familienratgebers mit zahlreichen farbigen Fotos, Checklisten und Vergleichstabellen sorgt außerdem für ordentlich Gewicht. Und so ist das 1,2 Kilo schwere Reisehandbuch für Familien mit seinen acht Kapiteln von der Reisevorbereitung bis zum Notfall unterwegs zwar ein Rundum-Nützlich-Buch für Schwangere, Eltern kleiner Kinder und Großeltern, aber ins Reisegepäck oder in die Handtasche passt es leider nicht.

Für mobile Mütter und Väter gibt es ab sofort die Ebook-Version bei allen großen Online-Buchhändlern, sowohl im ePub-Format als auch für Kindle.

Warum es so lange gedauert hat – immerhin ist das Reisehandbuch bereits 2015 erschienen? „Es war eine große Herausforderung, die aufwendige grafische Gestaltung unseres Buches so aufzubereiten, dass es auch im Ebook-Format ansprechend zu lesen ist. Wir mussten das Layout völlig neu konzipieren und hunderte Querverweise einfügen“, berichtet Kerstin Führer, die neben dem KidsAway-Verlag auch das erfolgreiche Internetportal KidsAway.de für reiselustige Eltern betreibt.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Eltern mit Reisefieber können nun auch unterwegs nach Tipps und Informationen zum Reisen mit Kindern suchen oder sich von den vorgestellten Reisearten und Unterkunftstipps inspirieren lassen. Über die Suchfunktion im Buch und die zahlreichen internen Querverlinkungen ist jede Antwort nur einen Klick entfernt, und über Web-Links sind weiterführende Informationen nun ganz bequem verfügbar. Auch die Schwarzweiß-Version auf alten Kindle-Readern ist problemlos lesbar.

Für unterwegs: Reisehandbuch für Familien jetzt auch als Ebook erhältlich

KidsAway GbR

Der noch junge KidsAway Verlag macht innovative Reiseratgeber für Familien. Reiselustige Eltern finden hilfreiche Ratgeber zu wichtigen Sachthemen rund um das Reisen mit Baby und Kind. Obwohl erst seit kurzem unterwegs, wurde bereits ein Titel aus dem noch kleinen KidsAway-Buchsortiment mit dem renommierten ITB BuchAward 2016 in der Rubrik "Reisen mit Kindern" ausgezeichnet.

Unsere Print- und digitalen Reiseratgeber für Familien sind im lokalen Buchhandel sowie im Internet erhältlich.

Unser komplettes Verlagsprogramm finden Sie unter www.kidsaway.de/ratgeber

Wichtiger Hinweis: