Story Box-ID: 570352

KidsAway GbR Friedrich-Naumann-Str. 39 34131 Kassel, Deutschland http://www.kidsaway.de
Ansprechpartner:in Frau Kerstin Führer +49 176 23746819
Logo der Firma KidsAway GbR
KidsAway GbR

Preisverleihung: "Reisehandbuch für Familien“ erhält den ITB BuchAward 2016

Das "Reisehandbuch für Familien" will Eltern Mut machen, ihren Kindern die Welt zu zeigen, und unterstützt sie dabei mit vielen Tipps und Informationen. Dafür wird es mit dem ITB BuchAward 2016 in der Kategorie Reisen mit Kindern ausgezeichnet.

(lifePR) (Kassel, )
Das "Reisehandbuch für Familien – Reisen mit Baby und Kind“ von Kerstin Führer und Jenny Menzel (KidsAway Verlag) wird mit dem ITB BuchAward 2016 in der Kategorie "Reisen mit Kindern“ ausgezeichnet. Die offizielle Preisverleihung findet auf der ITB am 11. März im Palais am Funkturm statt.

Der fast 500 Seiten starke Ratgeber konnte die unabhängige Jury aus Pressevertretern, Buchhändlern und Touristikern mit seiner hochwertigen Aufmachung, dem breiten Themenspektrum und den fundierten, gut recherchierten Inhalten überzeugen. Das Standardwerk zum Reisen mit Baby und Kind ist gleichzeitig informatives Nachschlagewerk und lesefreundliche Lektüre, mit vielen Farbfotos und Reise-Anekdoten.

Die Autorinnen, beide reiselustige Mütter von insgesamt fünf Kindern, haben zusammen fast vier Jahre am "Reisehandbuch für Familien“ gearbeitet und auf viele eigene Erfahrungen zurückgegriffen. "Der BuchAward 2016 ist für uns eine tolle Bestätigung, dass wir alles richtig gemacht haben – auch wenn die Arbeit am Buch unser Familienleben zwischendurch arg auf die Probe gestellt hat“, zeigt sich Jenny Menzel zufrieden.

"Wir sind sehr stolz auf diese renommierte Auszeichnung und die damit verbundene fachliche Wertschätzung unseres Buchs“, freut sich Kerstin Führer, die gleichzeitig die Verlegerin des Reiseratgebers ist und mit KidsAway.de eine der erfolgreichsten Online-Plattformen für das Reisen mit Kindern betreibt.

Titeldaten

Reisehandbuch für Familien: Praxistipps, Checklisten, Vollmachten, Packlisten, Internet-Adressen, Tipps für Schwangere | Kerstin Führer * Jenny Menzel | 1. Auflage: Juni 2015 | ISBN 978-3-98-170312-2 | 478 Seiten | 200 Farbfotos, zahlreiche Vergleichstabellen, Pack- und Checklisten | Taschenbuch, broschierte Ausgabe | 24,0 x 16,5 x 2,5 cm | 29,80 Euro

Bildmaterial

Das Buchcover in verschiedenen Varianten sowie weiteres Bildmaterial in Printqualität können Sie direkt in unserer Mediathek herunterladen.

KidsAway.de - Reisen & Urlaub mit Baby & Kind

KidsAway GbR

KidsAway ist als noch junger Verlag mit bisher zwei Reiseratgebern für Eltern erfolgreich unterwegs und freut sich über die durchgängig positiven Leser-Rückmeldungen und stetig steigende Verkaufszahlen. Nach dem Handbuch „Fliegen mit Baby und Kleinkind“ erschien im Juni 2015 das „Reisehandbuch für Familien“. Weitere Bücher sind bereits in Planung.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten