Keuco GmbH & Co. KG Oesestrasse 36 58675 Hemer, Deutschland http://www.keuco.de

PLAN b_free von KEUCO: Schöne Bäder für alle Lebenssituationen

Funktionale Ästhetik für mehr Lebensqualität

(lifePR) (Hemer, )
Als Innovationsführer im Sanitärmarkt setzt KEUCO auf zukunftsweisende Produktentwicklung unter dem Aspekt des Universal Design. Das bedeutet, eine Gestaltung von Produkten und Räumen, die für alle Menschen gleichermaßen nutzbar und ästhetisch ist. Mit dem demographischen Wandel in unserer Gesellschaft gewinnt dieses Thema zunehmend an Bedeutung. Der Anstieg der durchschnittlichen Lebenserwartung sowie die generell alternde Gesellschaft rücken die Bedürfnisse älterer Menschen in den Focus.
Schöne Bäder für Menschen jeden Alters und alle Lebenssituationen zu schaffen - das ist der Grundgedanke der Badkonzeption PLAN b_free. KEUCO hat damit eine Badkonzeption geschaffen, die neben herausragender Ästhetik auch uneingeschränkte Funktionalität bietet, um die Lebensqualität im Bad langfristig zu sichern. Ergänzt wird das erfolgreich eingeführte Konzept PLAN b_free jetzt mit einer völlig neuartigen Waschtischlösung, die Komfort und modernes Design perfekt miteinander kombiniert.

Innovative Waschplatzlösung ohne Grenzen

Durch seine spezielle Formgebung bietet der neue Waschtisch seitliche Haltemöglichkeiten. Diese gestaltet den Badalltag sicherer und bequemer. Der Waschtisch kann im vorderen Bereich links und rechts mit zwei Badetuchhaltern ausgestattet werden, die auch die Möglichkeit zum Abstützen bieten.
Intelligent gelöst ist auch die Erreichbarkeit der Accessoires: Zwei verschiebbare Waschtisch-Tabletts können seitlich am Waschtisch eingehängt werden, die alltägliche Badutensilien wie Mundspülglas, Lotionspender oder Utensilienschale für jeden in erreichbare Nähe bringen. Die geringere Tiefe des Waschtisches ohne Hahnlochbank rückt auch die Wandarmatur näher zum Nutzer, die mit einem separaten Einhebel-Mischer einfach zu bedienen ist. Viele durchdachte Extras sorgen für einen komfortablen und reibungslosen Badalltag. Jederzeit griffbereit ist der Drehknopf zum Verschließen des Ab- und Überlauf-Systems im Waschbecken, um Wasser zu stauen - beispielsweise zum Haarewaschen. So kann die gesamte Körperpflege am Waschtisch auch bequem im Sitzen erledigt werden. Und als besonderer Clou ist der PLAN b_free Waschtisch auch optional mit integriertem Radio und Lautsprechereinheit erhältlich.

Harmonische Waschplatzlösung - schön und bequem

Eine harmonische Gesamtlösung ist die Kombination des Waschtisches mit der passenden Waschtischplatte und den Seitenschränken, die jederzeit gute Zugriffsmöglichkeiten bieten. Fünf hochwertige Oberflächen stehen für die Waschtischplatte und den Möbelkorpus zur Auswahl: weißer oder schwarzer Softlack sowie Echtholz-Furniere in Eiche-hell, dunkler Tabak-Eiche oder indischem Apfelbaum, genannt Tineo. Bei der Glasjalousie kann man wählen zwischen Glas satiniert, Glas weiß, Glas schwarz oder der Kombination im "Zebra-Look". Für den hohen Seitenschrank steht auch eine Spiegeljalousie zur Auswahl. Leichtgängig nach oben zu öffnen verschwindet die Glasjalousie platzsparend im Schrank und steht nicht hinderlich im Weg. Zusätzlichen Stauraum bieten die optionalen Schubkästen der Seitenschränke.

Wohlfühlen im Farbenmeer

Licht und Farbe sind für die atmosphärische Raumgestaltung von herausragender Bedeutung. Ein besonderes Highlight ist die optionale Farb-LED-Beleuchtung der PLAN b_free Seitenschränke, die durch die satinierten Glaslamellen der Jalousie scheint. Sie setzt nicht nur das Mobiliar beeindruckend in Szene, sondern taucht das gesamte Bad in ein einziges Farbenmeer - wahlweise langsam wechselnd durch das gesamte Farbspektrum oder in jeder beliebigen Wunschfarbe. So lassen sich außergewöhnliche Stimmungen und Anmutungen erzeu-gen, die das Wohlbefinden steigern und auch für die Gesundheit im Sinne von "Farblichttherapie" förderlich sind. Beispielsweise motivie-rend oder entspannend, anregend oder beruhigend, wärmend oder kühlend. Wellness für Körper und Seele. Mit farbigen Lichteffekten wird das Bad einmal mehr ein Ort der Erholung und Regeneration. Nicht nur im Privatbad, sondern auch in Hotelbädern und -Wellness-Bereichen sowie Saunen und Beauty-Farmen eine besondere Bereicherung.

Licht für alle Fälle

Auch der PLAN b_free Lichtspiegel wartet mit einer besonderen Licht-Lösung auf. Berührungslos lässt sich der rundum beleuchtete Lichtspiegel ein- und ausschalten. Neben der umlaufenden Beleuchtung ist der Lichtspiegel zusätzlich mit einem Nachtlicht erhältlich. Als Orientierungslicht leuchtet es sanft Waschtisch und Armatur aus. Damit findet man sich auch nachts sofort im Badezimmer zurecht, ohne gleich von voller Beleuchtung geblendet zu werden. Das LED-Notlicht mit Dämmerungsfunktion schaltet sich bei Dämmerung automatisch ein und hat einen verschwindend geringen Stromverbrauch.

Innovative Duschlösungen - praktisch und schön

Mit dem Einrichtungskonzept PLAN zeigt KEUCO, wie Universal Design für den Lebensraum Bad intelligent umgesetzt werden kann - in allen Bereichen. Für den Duschbereich ist der PLAN Aquamove die patentierte und weltweit einzige Armatur, deren Brauskopf hydraulisch höhenverstellbar ist - und somit für jeden selbständig erreichbar. Was für den einen eine nützliche Hilfe, ist für den anderen ein zusätzlicher Komfort - z.B. nach dem Sport im Sitzen zu duschen. Auch großformatige, bodenebene Duschen wie z.B die BETTEFLOR sind heute wie morgen praktisch und schön.

Wannen-Accessoires für höchsten Badekomfort

Innovative Lösungen für den Wannenbereich hat KEUCO zusammen mit dem Wannenspezialisten BETTE entwickelt. Als besondere Komfort-Elemente können mit der formschönen Wanne BETTEPLAN optional Accessoires verbunden werden - im Design passend zur Serie PLAN von KEUCO. So ist in Verlängerung der Stufe im Wannenrand eine ein- oder zweiseitige Reling integrierbar. Eine verschiebbare Ablage in schwarz, weiß oder aus Holz (Wenge) macht das Entspannungsbad perfekt: Pflegemittel, Getränke oder Zeitschriften sind jederzeit griffbereit. Wer noch mehr Bequemlichkeit bevorzugt, wählt die hochwertige Nackenstütze, die mittels Magneten schnell und einfach an der gewünschten Stelle platziert werden kann. Lebensqualität im Bad sichert auch ein formschönes Treppenelement als Einstieghilfe, ästhetisch und funktional im PLAN-Design. Eine Reling mit Ablage rundet das komfortable Accessoires-Sortiment ab.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten