Story Box-ID: 340707

KETTERER Spezialfahrzeuge AG Essostraße 16-18 76187 Karlsruhe, Deutschland http://www.ketterer-trucks.de
Ansprechpartner:in Herr Christian Vetter +49 721 1608365
Logo der Firma KETTERER Spezialfahrzeuge AG
KETTERER Spezialfahrzeuge AG

KETTERER CONTINENTAL 11250 mit wichtigem Designpreis ausgezeichnet - großer Erfolg beim "caravaning design award: innovations for new mobility 2012/2013"

(lifePR) (Karlsruhe, )
Die KETTERER Spezialfahrzeuge AG beeindruckte die Expertenjury des "caravaning design award: innovations for new mobility 2012/2013". Das Unternehmen erhielt eine der begehrten Auszeichnungen, vergeben von einer Jury aus Design und Fachpresse. 50 Aussteller des 51. CARAVAN SALON DÜSSELDORF hatten insgesamt 92 Designs zum Wettbewerb eingereicht. Mit seiner hervorragenden Gestaltung hob sich der KETTERER CONTINENTAL 11250 deutlich von vergleichbaren Entwürfen ab. Die Fachleute zeigten sich begeistert und vergaben für die besondere Designleistung in Form und Funktion die Auszeichnung "caravaning design award: innovations for new mobility".

Die Vergabe der angesehenen Auszeichnung der Reisemobil- und Caravan-Branche erfolgt am 25. August 2012. Im Rahmen einer feierlichen Preisverleihung treffen sich Hersteller, Designer und Marketingentscheider auf dem Gelände der Messe Düsseldorf, um den Höhepunkt des diesjährigen Wettbewerbs gemeinsam zu zelebrieren. Anschließend wird der KETTERER CONTINENTAL 11250 während des 51. CARAVAN SALON DÜSSELDORF bis zum 2. September 2012 in einer Foto-Ausstellung sowie in der Online-Ausstellung unter www.caravaning-award.de präsentiert.

Der KETTERER CONTINENTAL 11250 repräsentiert eine "neue Art des Reisens". Auf 11,25 Metern Länge bietet dieses Motorhome der Premiumklasse mit zwei hintereinander gelagerten KETTERER POP-OUTs einen luxuriös ausgestatteten, abtrennbaren Wohnbereich mit perfekt geschützter Privatsphäre. Zusätzlich kann man an Bord einen Kleinwagen transportieren, um vor Ort schnell mobil zu sein. In das intelligente Stauraumkonzept passen nun ein smart oder - in einer neu erweiterten Version - sogar ein MINI oder ein Audi A1! Aufbauend auf der hochsicheren, zuverlässigen Technologie führender Lkw-Hersteller verbindet der KETTERER CONTINENTAL 11250 ein unübertrefflich großzügiges Raumkonzept in vollendeter handwerklicher Ausführung mit entspanntem Fahrvergnügen, vorbildliche Sicherheit und bestmöglichen Serviceleistungen.

Gemeinsam mit den Designexperten Prof. Danny Venlet, Inhaber von Venlet Interior Architecture, Max Ottenwälder, Geschäftsführer des Designbüros Ottenwälder und Ottenwälder, und Prof. Dr. Peter Zec, red dot-Initiator und Senator des International Council of Societies of Industrial Design, entschieden die Fachjournalisten Kai Feyerabend, Verlagsleiter und Herausgeber von "promobil/CARAVANING", und Raymond Eckl, Chefredakteur der "Camping, Cars & Caravans", mit ihrem Know-how über die eingereichten Arbeiten.

92 Designs aus 9 Ländern waren zum Wettbewerb eingereicht worden. Unter diesen vergab die Jury zehn Mal die Auszeichnung "caravaning design award: honourable mention" für gelungene Detaillösungen, 15 Mal den "caravaning design award: innovations for new mobility" für besondere Designleistungen in Form und Funktion sowie vier Mal den "caravaning design award: best practice" für herausragende, wegweisende Gestaltungen. Zudem wurde erneut der Sonderpreis "caravaning design award: best interior design" verliehen, der die Innengestaltung würdigt und die wachsende Bedeutung des Interieur-Designs in der Branche unterstreicht.

51. CARAVAN SALON DÜSSELDORF 2012

Seit mehr als fünf Jahrzehnten bietet der CARAVAN SALON DÜSSELDORF verlässliche Informationen über Neuheiten und Trends und fungiert als Treffpunkt der internationalen Caravaning-Branche. So war die Nr.-1-Messe für Reisemobile und Caravans mit 179.000 Besuchern im Jahr 2011 die bestbesuchte Veranstaltung ihrer Geschichte.

Unter dem Motto "Entdecke Deine Welt" wird der 51. CARAVAN SALON DÜSSELDORF einmal mehr das Thema Design als wirtschaftlichen Erfolgsfaktor in den Mittelpunkt stellen: Die Investition in gut gestaltete Produkte und durchdachte Lösungen dient Unternehmen zur effektiven Positionierung am Markt und verspricht Verkaufsvorteile gegenüber der Konkurrenz. Vom 25. August bis 2. September 2012 informiert die Branche auf dem Gelände der Messe Düsseldorf über aktuelle Trends und Produktneuheiten.

Weitere Informationen unter www.caravaning-award.de.

Website Promotion

Wichtiger Hinweis: